Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Jahrestagung der Zuversicht
25.10.2024

Der Fokus des BSI: digital, nachhaltig, sportpolitisch


Trends und Visionen auf der Messe in München
25.10.2024

Performance Days blicken in die Zukunft der Funktionsstoffe


OMIS ab 2025 auch in DACH verfügbar
23.10.2024

EOG und Outtra: Allianz für Ausweitung von Marktkdatenservice


Messe in Bozen 2025
22.10.2024

Prowinter schafft eigenen Outdoor-Bereich


Kostenloses BSI-Webinar
18.10.2024

Ungenutzte Vertriebspotenziale erkennen – Einführung in neues Outtra-Tool



Einführung von 3D-Webtechnologie in Europa
16.10.2024

Neue Partnerschaft zwischen Decathlon Pulse und Unspun


Aufbereitung von Abfällen
11.10.2024

Textil-Recycling – Start-up Reju eröffnet Produktionsstätte in Frankfurt


Nachfolgerin von Holger Schwarting
10.10.2024

Irina Andorfer steigt ins VSSÖ-Präsidium auf


ISPO Munich 2024
09.10.2024

Von Zverev bis zirkuläre Zukunft


Hallengestaltung stark überarbeitet
07.10.2024

EOG und Messe München stellen Konzept für die OutDoor by ISPO 2025 vor