SAZsport Podcast
Im Fokus des SAZsport Podcasts stehen ein echter Deep Dive und umfassende Analysen wichtiger Branchenthemen mit Entscheidern aus Industrie, Handel oder von einem Dienstleister.
Der SAZsport Podcast ist auf allen gängigen Plattformen (Spotify, Apple Podcast, Google Podcast etc.) verfügbar. Auf dieser Seite finden Sie alle bisher erschienenen Episoden.
SAZsport-Pocast mit der Messe München
11.11.2024
Was ist die ISPO Munich heute, Lena Haushofer und Christoph Beaufils?
Vom 3. bis 5. Dezember erlebt die ISPO Munich eine neue Auflage. Im Podcast sprechen Messechefin Lena Haushofer und ISPO-Marketingleiter Christoph Beaufils über die Relevanz der Messe für den Sportfachhandel – und wie weh es tat, die Skiindustrie zu verlieren.
weiterlesen
Made in Green #26 – Löffler-CEO Otto Leodolter
29.10.2024
Warum Nachhaltigkeit ein Erfolgsfaktor für europäische Produktionen ist
Die Firma Löffler produziert seit ihrer Gründung in Ried im Innkreis. Warum sich eine Produktion in Europa lohnt und der Green Deal eine Chance darstellt – Geschäftsführer Otto Leodolter erklärt im Podcastformat „Made in Green“ seine Zukunftsvision.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Thomas Maier & Martin Koits
10.10.2024
Das SnowTestival als neuer Ski-Branchentreff
Im Januar 2025 wird ein B2B-Event Premiere feiern, das es so in der Skibranche noch nicht gegeben hat: das SnowTestival von SAZsport, Intersport und Sport 2000. Alles zum neuen Branchentreff – mit Thomas Maier (Intersport) und Martin Koits (Sport 2000).
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Sidas, Strolz & Corvatsch
07.10.2024
Kongress-Treffen der besten Bootfitter der Welt
Lech am Arlberg im September – es hat geschneit. Ein perfekter Rahmen für den Bootfitting Congress. Im Podcast sprechen Philipp Molnar, Martin Kirmair (beide Sidas), Andi Moosbrugger (Strolz) und Claudia Urschitz (Corvatsch) über die Veranstaltung und Schulungsangebote.
weiterlesen
Made in Green #25 – Kai Landwehr von Myclimate
19.09.2024
Greenhushing: Warum Unternehmen Klimaschutz-Erfolge mehr kommunizieren sollten
Sport- und Outdoorunternehmen sind heute gefordert, ökonomischen Erfolg auf nachhaltige Weise zu erzielen. Im Podcast spricht Kai Landwehr von Myclimate über innovative Ansätze zur CO2-Reduktion und die Bedeutung glaubwürdiger Kommunikation von Klimaschutzstrategien.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Niko Varwig
09.09.2024
Wie (Jung-)Unternehmer „Selbstständig mit Intersport“ werden können
Intersport Deutschland will stark expandieren – und braucht dafür auch neue Händler. Im Podcast erklärt Niko Varwig, Ressortleiter Business Partnering CI in Heilbronn, wie (Jung-)Unternehmer mit Hilfe der Verbundgruppe den Schritt in die Selbstständigkeit wagen können.
weiterlesen
Made in Green #24 – Martin Waibel, Schuhentwickler und Produktmanager
26.08.2024
Warum die Zukunft in der Verbesserung der Langlebigkeit und Leichtigkeit liegt
Outdoorschuhe müssen hohen Belastungen standhalten. Die Herausforderungen an Design und Produktion sind dementsprechend vielfältig. Dass es in puncto nachhaltiger Materialien noch einiges zu tun gibt, ist bekannt. Warum haben wir den Schuhexperten Martin Waibel gefragt.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Händler-Legende
12.08.2024
Flori Schuster, sind Sie der Uli Hoeneß des Sporthaus Schuster?
Fast 40 Jahre stand Flori Schuster im gleichnamigen Familienbetrieb an der Spitze, jetzt lässt er etwas ruhiger angehen. Was er heute so macht, ob er sich ins Tagesgeschäft einmischt und was seine schwersten und schönsten Momente als Händler waren, verrät er im Podcast.
weiterlesen
Made in Green #23 – Cira Riedel, Mitgründerin Greenroom Voice
29.07.2024
Warum fundierte und transparente Kommunikationsstrategien essenziell sind
Wie wichtig gute und möglichst transparente Kommunikation im Kontext einer sich rasch transformierenden Wirtschaft ist, zeigt sich derzeit nahezu täglich. Welche Strategien helfen können, erklärt Cira Riedel, Mitgründerin der Kommunikationsagentur Greenroom Voice.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Martin Schwarz
15.07.2024
So hat ein Händler von Absolute Teamsport die Fußball-EM erlebt
Trotz des bitteren Ausscheidens Deutschlands bei der Fußball-EM bleibt nur Positives hängen. Der Sportfachhandel hat überragende Umsätze erzielt – so auch Martin Schwarz. Gemeinsam mit SAZsport zieht der Inhaber von Absolute Teamsport Sportdirekt Wuppertal Bilanz.
weiterlesen