Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Mit Umsatzbeteiligung der Händler
vor 4 Tagen

Intersport bietet Marken neue Werbemöglichkeit in den Stores


Fusion der beiden Online-Händler
vor 4 Tagen

Zalando und About You wollen den E-Commerce-Markt in Europa erobern


Anbieter verspricht „optimiertes Einkaufserlebnis“
vor 5 Tagen

Decathlon Deutschland startet neue E-Commerce-Plattform


Nach fünf Jahren auf dem Chefsessel
vor 5 Tagen

CEO Steve Evers verlässt Intersport International


Umsatzrückgang im dritten Quartal 2024
09.12.2024

Nike-Schwäche beschert Foot Locker ein Minus



Inbetriebnahme im Herbst 2025
09.12.2024

Spar-Konzern spendiert Hervis ein neues Zentrallager


Spendenaktion für Obdachlose
05.12.2024

Globetrotter engagiert sich erneut in der Kältehilfe


TikTok-Shop vor der Tür
03.12.2024

Revolution im E-Commerce


Traditionshändler aus der Schweiz
02.12.2024

Intersport Braunwalder schließt für immer


Mit 15-köpfigem Team
02.12.2024

Intersport Voswinkel präsentiert sich zum ersten Mal in Erlangen