Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Europäisches Ausland im Fokus
vor 1 Tag
Ortlieb weitet sein Reparaturnetzwerk aus
Sportartikelhersteller Ortlieb arbeitet seit Jahren an der Etablierung eines regionalen Händlernetzwerks zur Reparatur direkt vor Ort. Inzwischen geht das Unternehmen den nächsten Schritt: die Ausweitung ins europäische Ausland.
weiterlesen
Engagement für Bildung
vor 1 Tag
Sherpa spendet 1,5 Millionen Schultage für Nepal
Sherpa Adventure Gear unterstützt seit seiner Gründung Bildungsprogramme in seinem Herkunftsland Nepal. Inzwischen hat die Outdoor-Marke bereits rund 1,5 Millionen Schultage gespendet.
weiterlesen
Neue Partnerschaft
vor 1 Tag
Helly Hansen stattet deutsches Segelteam für Eventserie aus
Das norwegische Unternehmen Helly Hansen ist offizieller Bekleidungsausrüster des Germany SailGP Team für die Saison 2024/25.
weiterlesen
„Vision 2030“
vor 2 Tagen
Puma setzt sich neue Nachhaltigkeitsziele
Im Bestreben, als Unternehmen nachhaltig zu agieren und zu sein, sieht sich Puma bisher auf einem guten Weg. Doch die Marke hat sich nun ganz neue ambitionierte Ziele gesteckt.
weiterlesen
Kampf gegen ökologische Krise
vor 6 Tagen
Norrøna schließt Partnerschaft mit Umweltorganisation Bellona
Entlang der nordnorwegischen Küste sterben Tangwälder, und die Artenvielfalt ist gefährdet. Outdoor-Bekleider Norrøna will dem jetzt gemeinsam mit der Umweltorganisation Bellona entgegenwirken.
weiterlesen
Neuzugang bei den Dänen
vor 6 Tagen
Hummel holt Ex-Nike-Manager als Produktchef
Über 20 Jahre stand Jesper Kopp in Diensten von Nike. Jetzt heuert der erfahrene Manager als Chief Product Officer bei Hummel an.
weiterlesen
Rekordquartal dank DTC-Geschäft
vor 6 Tagen
Nettoumsatz von On wächst um ein Drittel
Der Schweizer Sportartikel-Hersteller On hat das beste Quartal seiner Firmenhistorie hinter sich. Das Umsatzwachstum in den Monaten Juli/August/September um ein Drittel liegt vor allem im stark steigenden DTC-Geschäft begründet.
weiterlesen
Oberalp stärkt Klettermarken
13.11.2024
Nina Lang wird Commercial Managerin bei Wild Country und Evolv
Die Oberalp Gruppe erweitert das Team ihrer Klettermarken Wild Country und Evolv: Nina Lang übernimmt die neu geschaffene Position als Commercial Managerin Europa. Sie war bislang für die Marke Salewa des Südtiroler Unternehmens tätig.
weiterlesen
Deutliches Minus mit Großhandel und E-Commerce
11.11.2024
Under Armour verliert im zweiten Quartal, sieht sich aber auf gutem Weg
Die Bilanz des US-Sportartikelherstellers Under Armour fällt im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres alles andere als positiv aus. CEO Kevin Plank sieht in den jüngsten Ergebnissen dennoch einen Schritt in die richtige Richtung.
weiterlesen
Kooperation soll Synergien schaffen
07.11.2024
Olympiasiegerin Anna Veith ist neue Markenbotschafterin von Kästle
Skihersteller Kästle und die frühere Top-Skirennläuferin Anna Veith arbeiten ab sofort zusammen. Gemeinsam wollen sie die Kästle-Damenkollektion weiterentwickeln, aber vor allem Kinder und Jugendliche für den Skisport und mehr Bewegung in der Natur begeistern.
weiterlesen