
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Shop und Treffpunkt zugleich
vor 7 Stunden
LaMunt eröffnet Store in München
LaMunt, die junge Outdoormarke für Frauen aus dem Hause Oberalp, hat in München ihren ersten eigenen Store eröffnet. Dieser soll als „Community Place“ auch ein Treffpunkt für Bergsport-begeisterte Frauen werden.
weiterlesen
Aus Baumwolle gefertigt
vor 8 Stunden
Under Armour und Unless stellen kompostierbare Sportswear-Kollektion vor
Auf der Mailand Design Week präsentierten Under Armour und Unless eine neue Kollektion. Das Besondere daran: Die Kleidungsstücke sollen sich am Ende ihrer Nutzugsdauer vollständig natürlich zersetzen.
weiterlesen
Vermarktung der „Golden Trail World Series“
vor 9 Stunden
Salomon kooperiert mit Warner Bros. Discovery für Trailrunning-Events
Salomon und Warner Bros. Discovery Sports Europe gehen eine Partnerschaft ein: Der Medienkonzern übernimmt Werbung und Vertrieb für die „Golden Trail World Series“, deren Hauptsponsor das Sportartikelunternehmen ist. Dies umfasst auch die Live-Übertragung der Rennen.
weiterlesen
Racketspezialist mit vier neuen Mitarbeitern
vor 1 Tag
Verstärkung für den Pacific-Außendienst
Pacific, der Komplettanbieter im Tennis- und Racketsport aus Hochdorf bei Stuttgart, stellt vier neue Vertriebsvertreter für Deutschland vor. Sie verfügen über langjährige Erfahrung im Sporthandel.
weiterlesen
Partner seit 2001
vor 2 Tagen
Nike und Atlético Madrid verlängern ihre Zusammenarbeit bis 2035
Nike und Atlético Madrid haben ihre bestehende Partnerschaft verlängert. Der neue langfristige Vertrag regelt die weitere Zusammenarbeit beider Marken bis 2035 und stärkt die strategische Verbindung im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich.
weiterlesen
Eröffnung im Herbst 2025
vor 3 Tagen
Puma: Neuer Flagship-Store in London
Puma wird im Herbst 2025 in London seinen ersten europäischen Flagship-Store eröffnen. Er ist Teil der Strategie des Sportartikelherstellers zur Stärkung der globalen Markenpräsenz.
weiterlesen
Im Campus „Skyline Hill“
vor 3 Tagen
Garmin eröffnet Hightech-Neubau in Würzburg
Bereits im Dezember 2024 fertiggestellt, nun offiziell eingeweiht: Garmin hat in Würzburg ein neues, hochmodernes Gebäude bezogen, das Platz für 300 Mitarbeiter bietet. Am fränkischen Standort entwickelt das Technologie-Unternehmen auch Produkte für Fitness und Outdoor.
weiterlesen
Vertriebsrechte für Gymera und Aeke
vor 6 Tagen
Fitness-Spezialist Spofact präsentiert neue Marken
Spofact hat zwei starke Home-Fitness-Labels ins Portfolio genommen, die KI-gestützte Technologien bieten: Gymera und Aeke. Für beide hat sich der Fitness-Anbieter aus Ulm die Vertriebsrechte für Europa und die Vereinigten Arabischen Emirate gesichert.
weiterlesen
Mitgründer der Lifestylemarke Kapten & Son
vor 6 Tagen
Fabian Deventer wechselt ins Management des Laufschuh-Start-ups True Motion
Verstärkung für True Motion: Fabian Deventer ist neuer Chief Marketing Officer des jungen Kölner Laufschuh-Unternehmens. Der Mitgründer von Kapten & Son soll das Wachstum der Marke durch deren „emotionale Aufladung“ vorantreiben.
weiterlesen
Chinesischer Konzern zahlt 262 Millionen Euro
10.04.2025
Anta Sports übernimmt Jack Wolfksin
Jack Wolfskin bekommt wieder einen neuen Besitzer: Der US-Konzern Callaway verkauft die Outdoor-Marke an den chinesischen Sportartikelkonzern Anta Sports. Für das deutsche Unternehmen ist es der vierte Eigentümerwechsel seit 2011.
weiterlesen