Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Ex-Biathlet Simon Schempp und aktive Sportschützinnen
vor 4 Stunden

Schießsport im Fokus: Prominente Speaker auf der IWA OutdoorClassics


SAZbike zeichnet aus
vor 3 Tagen

Spannendes Lieferanten-Ranking in der Fahrradbranche


Hochschule Niederrhein
vor 3 Tagen

Neue Maschine für das Recyclingprojekt „KnitCycle“


BGH-Urteil
vor 3 Tagen

Birkenstock-Sandalen sind keine Kunst


Neue B2B-Messe der Laufsportbranche
17.02.2025

Anmeldestart für die International Running Expo



Paukenschlag für die Branche
13.02.2025

OutDoor ist abgesagt!


Fachgruppe im BSI stellt aktuelle Studie vor
12.02.2025

Marktforschungsstudie beleuchtet Entwicklungen im Pferdesport


Wichtige Nachhaltigkeitsinitiative
11.02.2025

EOG gibt Update zu Single Use Plastics Project


Viele Marken zögern mit Anmeldung zur Messe
04.02.2025

OutDoor 2025: EOG richtet Appell an die Industrie


Geschäftsführer von Bründl Sports
04.02.2025

Christoph Bründl wird Sprecher der ARGE Tourismus