Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Leiter der ISPO und OutDoor
vor 2 Tagen

Tobias Gröber verlässt die Messe München


Kooperation mit Fokus auf Nachhaltigkeit
vor 6 Tagen

Performance Days werden Mitglied der European Outdoor Group


Branchenkenner macht sich selbstständig
16.01.2025

Matthias Faller gründet eigene Agentur – Start mit Kinetixx, Ternua und Lorpen


BSI-Webinar
14.01.2025

Experten zeigen Erfolgsstrategien fürs Marktplatzgeschäft


Messe in der Brandboxx Salzburg
07.01.2025

ÖSFA 2025: Treffpunkt der Wintersportbranche



Neue Zusammenarbeit
03.01.2025

Nanacom übernimmt strategische PR-Beratung für Polartec im DACH-Raum


KI in der Textilproduktion
18.12.2024

Revolution im Regal


Sponsored Post
17.12.2024

Prowinter 2025: Eine Messe voller Highlights


SAZsport-Podcast mit Prof. Hubert Siller
16.12.2024

„Die größte Herausforderung für den Wintersport ist die Emotionalisierung"


Ausgabe Winter 2025/26
12.12.2024

Die Gewinner des Scandinavian Outdoor Awards sind gekürt