Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Probleme im Breiten- wie im Leistungssport
vor 1 Tag

Studie zeigt: Inklusion im Sport bleibt große Herausforderung


Community-Erlebnis mit Marketingpower
vor 1 Tag

„Laufclubs sind die neuen Nachtclubs“


Bilanz des neuen Projekts
vor 2 Tagen

„DeineWinterWoche“: Neun Schulklassen erlebten kostenfreie Wintersportwoche


Wollreste als Rohstoff der Zukunft
vor 3 Tagen

CircWool: Entwicklung einer Technologie zur Wiederverwertung von Wollabfällen


Der DOSB im Gespräch
vor 6 Tagen

„Es liegen richtig gute Ideen auf dem Tisch“



Marktforschung trifft Praxis
09.04.2025

Zwei Studien, ein Nutzen: Klare Strategien für Handel und Marken


Vorschau auf die Messe in Köln
04.04.2025

Fitnessbranche weiter auf Wachstumskurs – FIBO 2025 zeigt, wohin die Reise geht


Ex-Markenchef von Suunto
03.04.2025

Nicolas Holtzmeyer steigt in die Geschäftsführung von B2M ein


Outdoor
03.04.2025

Unterwegs in Grenzgebieten


2024: Nike vor Adidas auf Rang eins
01.04.2025

Die zehn umsatzstärksten Sportartikelhersteller