Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
KI in der Textilproduktion
vor 5 Tagen

Revolution im Regal


Sponsored Post
vor 6 Tagen

Prowinter 2025: Eine Messe voller Highlights


SAZsport-Podcast mit Prof. Hubert Siller
16.12.2024

„Die größte Herausforderung für den Wintersport ist die Emotionalisierung"


Ausgabe Winter 2025/26
12.12.2024

Die Gewinner des Scandinavian Outdoor Awards sind gekürt


Daten und Fakten auf über 100 Seiten
12.12.2024

Hier die neue Sporthandelsstudie von Marketmedia24 und SAZsport bestellen!



Nachfolger von Irina Andorfer
12.12.2024

David Schäffler zum neuen Sprecher der ARGE Outdoor gewählt


Französischer Branchenpreis zum 10. Mal vergeben
10.12.2024

Das sind die Gewinner der French Outdoor Awards 2025


Jahresbericht 2023 der Händlerinitiative
10.12.2024

ORCC-Mitglieder sparen fast 11.000 Tonnen Emissionen ein


Bilanz der Münchener Messe
06.12.2024

Schwerpunkte und Highlights der ISPO Munich 2024


Interview mit dem POW-Geschäftsführer für Österreich
06.12.2024

„Dann wird der Skiurlaub vielleicht klimafreundlicher als der Sommerurlaub“