Nachhaltigkeit
Mit Unterstützung von 11teamsports und Puma
21.11.2024
Die „Waldkicker“ wollen junge Fußballer für Umweltschutz begeistern
Kinder für Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu sensibilisieren – so lautet das Ziel der Non-Profit-Organisation Waldkicker. Unterstützt von Partnern wie 11teamsports und Puma, sammeln junge Fußballerinnen und Fußballer aus ganz Deutschland hier „Nachhaltigkeitspunkte“.
weiterlesen
Europäisches Ausland im Fokus
19.11.2024
Ortlieb weitet sein Reparaturnetzwerk aus
Sportartikelhersteller Ortlieb arbeitet seit Jahren an der Etablierung eines regionalen Händlernetzwerks zur Reparatur direkt vor Ort. Inzwischen geht das Unternehmen den nächsten Schritt: die Ausweitung ins europäische Ausland.
weiterlesen
„Vision 2030“
18.11.2024
Puma setzt sich neue Nachhaltigkeitsziele
Im Bestreben, als Unternehmen nachhaltig zu agieren und zu sein, sieht sich Puma bisher auf einem guten Weg. Doch die Marke hat sich nun ganz neue ambitionierte Ziele gesteckt.
weiterlesen
Verleihung des EMAS in Wien
14.11.2024
Bergzeit erhält Preis für vorbildlichen Klimaschutz
Große Auszeichnung für Bergzeit: Dem oberbayerischen Online-Händler wurde in Wien der EMAS-Preis 2024 verliehen. Diesen erhalten Unternehmen, die sich in vorbildlicher Weise für den Klima- und Umweltschutz engagieren.
weiterlesen
Zehntes Mitglied der Klimaschutz-Initiative
13.11.2024
Globetrotter tritt dem Händlernetzwerk ORCC bei
Auf Basis wissenschaftlich definierter Ziele einen Beitrag zum Klimaschutz leisten – das will das Outdoor Retailer Climate Commitment (ORCC). Mit Globetrotter hat das 2021 gegründete offene Netzwerk europäischer Outdoor-Händler nun ein weiteres Mitglied gewonnen.
weiterlesen
Forum des Forschungsprojekts am 2. Dezember
12.11.2024
„Biotexfuture“ nimmt die Zukunft der Sportbekleidung in den Blick
Kreislauffähig und biobasiert: So sollen angesichts von Umweltproblemen und Klimawandel die Sportartikel von morgen möglichst sein. Aber wie nahe sind wir dieser Vision? Beim „Biotexfuture Fall Forum 2024“ am 2. Dezember in München dreht sich alles um diese Frage.
weiterlesen
Naturbonus-Programm gestartet
06.11.2024
Globetrotter unterstützt Natur- und Umweltschutzprojekte
Im Rahmen seines Naturbonus-Förderprogramms hat Outdoor-Ausrüster Globetrotter nun die ersten drei Umweltschutzprojekte ausgewählt. Sie werden mit je 100.000 Euro unterstützt.
weiterlesen
Von Klimaschutz bis Arbeitsbedingungen
05.11.2024
Erster Nachhaltigkeitsbericht: Lowa formuliert ehrgeizige Ziele bis 2027
Unter dem Titel „Etappensteiger“ hat Lowa seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Darin gibt der Outdoor-Schuhspezialist ehrgeizige Ziele bis 2027 bekannt. Unter anderem sollen die CO2-Emissionen deutlich reduziert werden.
weiterlesen
Eintägige „Worn Wear Thrift Shops“
30.10.2024
Patagonia richtet Fokus auf Reparatur und Second Hand
Im November lädt Patagonia zu eintägigen „Worn Wear Thrift Shops“ in Stockholm und München ein. Angemeldete Besucher haben die Möglichkeit, ein repariertes Second-Hand-Stück der Outdoormarke zu erwerben. Alle Einnahmen werden gespendet.
weiterlesen
Zehn Werkstätten in Planung
28.10.2024
Decathlons ambitionierte Ziele mit dem „Revice“-Projekt
Decathlon hat angekündigt, die Treibhausgasemissionen bis 2030 um 40 Prozent senken zu wollen. Gelingen soll dies auch mit Hilfe des „Revice“-Projekts, wodurch die Anzahl der reparierten Produkte signifikant steigen soll.
weiterlesen