Umsatzanteil aus Online-Verkäufen 19.12.2024, 12:23 Uhr

Deuter spendet an Ausrichter von Plastik-Sammelaktionen

Während der Black Friday zum Konsum verleitet, setzt Deuter ein Zeichen für die Umwelt: Im Rahmen der Green Week spendet der Rucksack-Spezialist zehn Prozent seiner Online-Umsätze an den Verein Patron, der mit Cleanup-Events für eine plastikfreie Natur sorgt.
Immer mehr Organisationen rufen Menschen dazu auf, sich an sogenannten Cleanup-Events zu beteiligen - für eine plastikfreiere Natur und grüne Umwelt.
(Quelle: Deuter)
Auch in diesem Jahr zeigt Deuter sein Engagement für die Umwelt: Zehn Prozent der Umsätze, die in der Green Week vom 22. bis 29. November im Online-Shop erzielt wurden (DACH und Benelux), werden an den gemeinnützigen Verein Patron gespendet. Dieser setzt sich mit regelmäßigen Cleanup-Events - gemeint sind Sammelaktionen - für eine plastikfreiere Natur ein. Insgesamt beläuft sich die diesjährige Spendensumme auf 5.000 Euro. Der Verein, gegründet im Jahr 2021, organisiert regelmäßig Aktionen, um Plastikmüll aus der Natur zu entfernen und ein stärkeres Bewusstsein für Umweltschutz zu schaffen.

Während der Black Friday mit zahlreichen Angeboten und Rabatten lockt, wird häufig vergessen, wie wichtig der Schutz von Umwelt, Tieren und Menschen ist. Als Antwort darauf etablieren immer mehr Unternehmen die Green Week - eine nachhaltige Alternative zur Black Week. Der Fokus liegt hierbei auf bewussterem Konsum und nachhaltigem Handeln.

Anstatt durch Preisnachlässe zu mehr Konsum zu animieren, spendet Deuter während der Green Week zehn Prozent seiner Online-Einnahmen  an Patron.

Die diesjährige Spendenaktion ist Teil von Deuters umfassender Nachhaltigkeitsstrategie, die im aktuellen Promise Report 2023/2024 detailliert dargestellt wird. Der Bericht beleuchtet nicht nur soziale, sondern auch ökologische und lieferkettenbezogene Herausforderungen und Fortschritte. Neben der Spendenaktion bietet der Promise Report tiefergehende Einblicke in die konkreten Maßnahmen und Ziele, die Deuter im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsarbeit verfolgt. Dieser kann hier heruntergeladen werden.




Das könnte Sie auch interessieren