Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
ISPO Munich 2024
09.10.2024
Von Zverev bis zirkuläre Zukunft
Prominenz und spannende Themen: Die ISPO Munich vom 3. bis 5. Dezember spannt den Bogen von der Präsentation innovativer nachhaltiger Entwicklungen bis zu Vorträgen von Top-Athleten. So ist zum Beispiel Deutschlands bester Tennisprofi zu Gast.
weiterlesen
Hallengestaltung stark überarbeitet
07.10.2024
EOG und Messe München stellen Konzept für die OutDoor by ISPO 2025 vor
Während des European Outdoor Summit Ende September wurden die Pläne für die Messe OutDoor by ISPO 2025 präsentiert. Mehrere Outdoor-Marken wie Lowa und Helinox stellen sich klar hinter das neue Konzept.
weiterlesen
Fazit des Veranstalters EOG
30.09.2024
Das war der European Outdoor Summit 2024 in Cambridge
2024 feiert der European Outdoor Summit (EOS) zehnjähriges Bestehen. Der Austragungsort in diesem Jahr war Cambridge (UK). Jetzt hat der Veranstalter, die European Outdoor Group (EOG), Bilanz gezogen.
weiterlesen
Zuwachs für Teamsportbereich im Verband
27.09.2024
Jako tritt dem BSI bei
Der BSI begrüßt das baden-württembergische Unternehmen Jako als neues Mitglied. Für den Verband bedeutet dies eine wichtige Stärkung des Bereichs Teamsport.
weiterlesen
Zweiter Kongress von Sidas in Lech am Arlberg
26.09.2024
Top Bootfitter aller Länder, vereinigt euch!
Zweite Auflage, andere Location: Der Bootfitting Congress der Sidas Academy ging diesmal in Lech am Arlberg über die Bühne – mit Strolz als erfahrenem Gastgeber und Speakern, die im Skiweltcup schon viele Füße von Top-Athleten mit passendem Material versorgt haben.
weiterlesen
BSI-Webinar
25.09.2024
Wegweiser durchs Social-Media-Dickicht
Der BSI bietet ein kostenloses Webinar zu den aktuellen Trends und Herausforderungen von Social Media an.
weiterlesen
Ehrung für Vaude-Chefin
23.09.2024
Antje von Dewitz erhält Bundesverdienstorden
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zeichnet zum Tag der Deutschen Einheit 28 Bürgerinnen und Bürger mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland aus. Darunter auch Vaude-Geschäftsführerin Antje von Dewitz.
weiterlesen
Made in Green #25 – Kai Landwehr von Myclimate
19.09.2024
Greenhushing: Warum Unternehmen Klimaschutz-Erfolge mehr kommunizieren sollten
Sport- und Outdoorunternehmen sind heute gefordert, ökonomischen Erfolg auf nachhaltige Weise zu erzielen. Im Podcast spricht Kai Landwehr von Myclimate über innovative Ansätze zur CO2-Reduktion und die Bedeutung glaubwürdiger Kommunikation von Klimaschutzstrategien.
weiterlesen
Messe 2025 im Blick
19.09.2024
Die IWA OutdoorClassics schärft ihr Profil
Die IWA OutdoorClassics, die Leitmesse für die Jagd-, Schießsport- und Outdoorindustrie, präsentiert sich mit neuem Markenauftritt. Für die Messe 2025 geben die Veranstalter zudem erste Ausstellerzahlen bekannt und kündigen neue Legitimierungsprozesse und -kriterien an.
weiterlesen
Generalsekretär geht
11.09.2024
Arne Strate verlässt die EOG
Nach insgesamt fast neun Jahren nimmt Arne Strate Abschied von der European Outdoor Group (EOG). Seit 2019 war er deren Generalsekretär.
weiterlesen