Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Geschäftsführer von Bründl Sports
04.02.2025

Christoph Bründl wird Sprecher der ARGE Tourismus


Im Rahmen des Projekts „DeineWinterWoche“
04.02.2025

„Dein Winter. Dein Sport.“ bringt neun Schulklassen in den Schnee


17 Neuzugänge seit Anfang 2024
04.02.2025

European Outdoor Group wächst weiter: Jetzt mehr als 150 Mitglieder


Lage auf dem Skilanglauf-Markt
03.02.2025

Was vom Boom übrig blieb


Kostenloses BSI-Webinar
29.01.2025

Starke Partnerschaften: Erfolgsstrategien im Influencer-Marketing



Podcast Made in Green #28
24.01.2025

Warum Bergzeit Nachhaltigkeit als Wachstumsmotor sieht


Leiter der ISPO und OutDoor
21.01.2025

Tobias Gröber verlässt die Messe München


Kooperation mit Fokus auf Nachhaltigkeit
17.01.2025

Performance Days werden Mitglied der European Outdoor Group


Branchenkenner macht sich selbstständig
16.01.2025

Matthias Faller gründet eigene Agentur – Start mit Kinetixx, Ternua und Lorpen


BSI-Webinar
14.01.2025

Experten zeigen Erfolgsstrategien fürs Marktplatzgeschäft