Kostenloses BSI-Webinar
29.01.2025, 16:38 Uhr
Starke Partnerschaften: Erfolgsstrategien im Influencer-Marketing
Starke und langfristig angelegte Partnerschaften sind im Influencer-Marketing heute gefragt. In einem Webinar des Bundesverbandes der Deutschen Sportartikelindustrie (BSI) erklärt die Referentin Pferdesport, Kristina Sehr, wie erfolgreiche Kooperationen 2025 gelingen.
Die Grenze zwischen SportlerIn und InfluencerIn ist heute fließend – was die Anforderungen für Marketing-Partnerschaften verändert.
(Quelle: Jacob Lund//Shuttersock)
Um online sichtbar zu sein und eine Marke erfolgreich zu positionieren, sind starke Partnerschaften unverzichtbar. Influencer-Marketing geht längst über Rabattcodes hinaus – kurzfristige Kooperationen weichen zunehmend langfristig angelegten sowie Kampagnen im großen Stil. Gleichzeitig verschwimmen die Grenzen: InfluencerInnen sind mitunter auch im Sport erfolgreich, während immer mehr AthletInnen als CreatorInnen große Reichweiten aufbauen.
Wie erfolgreiche Partnerschaften im Jahr 2025 aussehen und optimal genutzt werden, zeigt dieses Webinar anhand praxisnaher Beispiele aus der Pferdebranche. Geleitet wird es von Kristina Sehr, die beim BSI als Referentin Pferdesport tätig ist. Sie führt mit „SehrwieViel“ auch ihre eigene Agentur für Equestrian Marketing.
Das Webinar findet am 24. Februar 2025 von 10:00 bis 11:30 Uhr statt. Die Veranstaltung ist kostenlos, auch für Nicht-BSI-Mitglieder. Anmeldung über die Seite des Verbandes: www.bsi.de
Das Webinar findet am 24. Februar 2025 von 10:00 bis 11:30 Uhr statt. Die Veranstaltung ist kostenlos, auch für Nicht-BSI-Mitglieder. Anmeldung über die Seite des Verbandes: www.bsi.de