Kooperation mit Fokus auf Nachhaltigkeit
17.01.2025, 10:24 Uhr
Performance Days werden Mitglied der European Outdoor Group
Die European Outdoor Group begrüßt die Performance Days als neues Vollmitglied. Die Münchner Fachmesse für Funktionsfasern setzt vor allem darauf, gemeinsam nachhaltige Ansätze in der Outdoor-Industrie zu stärken.
Seit 2008 zeigen die Performance Days in München zweimal jährlich Trends und Entwicklungen im Bereich der Funktionsfasern.
(Quelle: Performance Days)
Die European Outdoor Group (EOG) zählt mittlerweile mehr als 120 Mitglieder. Neu dabei sind jetzt die Performance Days, die Fachmesse für Entwicklungen im Bereich Funktionsfasern in München. Besonders beim Thema Nachhaltigkeit sehen die Performance Days großes Potenzial in der Zusammenarbeit. CEO Marco Weichert erklärt: „Es ist uns eine Ehre, der EOG beizutreten, und wir blicken voller Zuversicht auf die Kooperation. Als Stimme des europäischen Outdoor-Sektors teilen wir die Vision, global erfolgreich zu wirtschaften und dabei mehr zurückzugeben, als wir von der Natur und den Menschen nehmen. Mit unserem Fokus auf funktionelle Stoffe und nachhaltige Textilinnovationen möchten wir künftige Herausforderungen der Outdoor-Industrie mit zukunftsorientierten Ansätzen angehen.“
Vonseiten der EOG heißt es in einer Pressemitteilung: „Es ist ermutigend, dass unsere Arbeit im Bereich Nachhaltigkeit eine treibende Kraft hinter der Entscheidung der Performance Days war, sich um eine Mitgliedschaft zu bewerben. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit, um wichtige Projekte voranzutreiben.“
Die EOG wurde 2003 gegründet und versteht sich als Interessenvertretung der europäischen Outdoor-Branche. Sie deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab, liefert Markteinblicke, fördert die Zusammenarbeit in den Bereichen CSR und Nachhaltigkeit und organisiert zentrale Fachmessen und Veranstaltungen wie den European Outdoor Summit.