BSI-Webinar
14.01.2025, 14:29 Uhr
Experten zeigen Erfolgsstrategien fürs Marktplatzgeschäft
Ein Webinar des BSI für Vertreter der Sportartikelbranche am 12. Februar beschäftigt sich mit den Entwicklungen in der Marktplatzwelt. Die Referenten von NFQ Solutions gehen in einem Exkurs auch auf das Thema Social Commerce ein.
Digitale Marktplätze sind auch im Sportartikel-Business nicht mehr wegzudenken. Wer als Anbieter hier erfolgreich sein will, muss die aktuellen Trends verstehen.
(Quelle: Shutterstock/Vladimir Panchenko)
Im BSI-Webinar „Erfolgsfaktoren und Herausforderungen der Marktplatzwelt in der Sportartikel-Branche“ präsentieren die Experten Ralph Hübner und Oliver Lucas praxisnahe Cases und tiefgehende Einblicke zu den entscheidenden Themen im Marktplatzgeschäft für Marken der Sportbranche.
Ein wichtiger Schwerpunkt des Webinars ist ein Exkurs zum Social Commerce – dem Gamechanger schlechthin. Neue Formate wie TikTok-Shop, Temu und Instagram Shopping stellen den gesamten Markt vor Herausforderungen, eröffnen aber auch enorme Chancen, insbesondere für Markenhersteller mit Endkundenfokus. Die Experten zeigen, wie Unternehmen diese Mechanismen verstehen und ihre Teams zukunftsorientiert aufstellen können.
Die Teilnehmer lernen, wie sie von den aktuellen Trends profitieren können, und haben die Möglichkeit, sich mit anderen Teilnehmern über ihre Erfahrungen und Herausforderungen auszutauschen.
Ralph Hübner und Oliver Lucas sind für NFQ Solutions tätig, ein Unternehmen, das Unterstützung bei digitalen Transformationsprozessen anbietet.
Ralph Hübner und Oliver Lucas sind für NFQ Solutions tätig, ein Unternehmen, das Unterstützung bei digitalen Transformationsprozessen anbietet.
Das Webinar findet am 12. Februar 2025 von 11:00 bis 13:00 Uhr statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 75 Euro für Verbandsmitglieder und 125 Euro für Nicht-Mitglieder.