Marketing
Prognose für das kommende Jahr
01.12.2022
Zehn Themen, die die Modeindustrie im Jahr 2023 prägen werden
Der aktuelle Branchenbericht von McKinsey für die Fashion-Branche zeigt: Angesichts vieler Krisen wie Inflation und gestörter Lieferketten gehen die meisten Experten von einer Verschlechterung der Bedingungen aus.
weiterlesen
Mehr digitales Know-how
31.10.2022
Salomon erweitert Marketing- und Sales-Team
Ab dem 7. November übernimmt Anna-Theresa Gstrein bei Salomon die Position des Shopper Marketing Specialist. Weitere Neuzugänge sind Daniel Gassner als Influencer Marketing Management Specialist Trail Running und Hendrik Rudolph als Area Sales Manager Wintersport.
weiterlesen
In Zusammenarbeit mit Legs of Steel
31.10.2022
Völkl präsentiert Pistenfilm der Kampagne „Beauty Full Send“
Im Rahmen der Kampagne „Beauty Full Send“, die bereits 2021 gestartet wurde, hat Völkl nun in Zusammenarbeit mit der Innsbrucker Produktionsfirma Legs of Steel einen siebenminütigen Pistenfilm realisiert und veröffentlicht.
weiterlesen
Werbewirkung
24.10.2022
Online-Werbung mit Nachhaltigkeitsthemen kommt an
Werbung im Nachhaltigkeits-Kontext steigert den Markenwert, das ist das Ergebnis einer Studie des Adtech-Dienstleisters IAS. Demnach bevorzugen 68 Prozent aller Deutschen Marken, die sich für Nachhaltigkeit einsetzen.
weiterlesen
Neue Dachmarkenkampagne
19.10.2022
Intersport will Barrieren im Sport einreißen
In seiner ersten Dachmarkenkampagne rückt Intersport die Relevanz des Sports in den Fokus. Im Zentrum der Kampagne steht ein dystopischer Kurzfilm, der eine düstere Welt zeigt, in der Sport verboten ist.
weiterlesen
Zur Herbst- und Winterkollektion
19.09.2022
Gore-Tex startet Markenkampagne „Our Work is Never Done”
Zur Einführung der Kollektion für die kommende Herbst- und Wintersaison hat Gore-Tex ein Filmprojekt innerhalb die Markenkampagne „Our Work is Never Done“ veröffentlicht. Dabei stehen nicht nur die Produktinnovationen, sondern auch die Geschichte der Marke im Fokus.
weiterlesen
Fokus auf die junge Outdoor-Generation
14.09.2022
Marken-Relaunch bei Salomon: Logo und Schriftzug neu
Der Outdoor- und Wintersport-Spezialist Salomon möchte zukünftig jüngere Zielgruppen noch besser ansprechen. Dazu präsentiert der französische Hersteller ein aktualisiertes Logo, einen neuen Markenschriftzug und bringt dazu ein Kampagnenvideo heraus.
weiterlesen
Haltung und Einflussnahme
13.09.2022
Inflation, Konsumkrise: Wie sollten Marken jetzt kommunizieren?
Was erwarten Verbraucher derzeit von Marken? Wie sollten Brands in Zeiten von Inflation, Konsumkrise und Zukunftsangst kommunizieren? Mit diesen Fragen beschäftigt sich eine aktuelle Studie von DCMN.
weiterlesen
Decentraland
05.09.2022
Österreichische Post eröffnet ersten Standort im Metaverse
Die Post ist Österreichs Vorreiterin im Decentraland - und die erste Postgesellschaft der Welt im Metaverse. Der "Crypto stamp HQ" getaufte Standort wird am 5. September virtuell vorgestellt.
weiterlesen
Markenübergreifender Ansatz
19.08.2022
11teamsports startet Saisonauftakt mit neuer Social-Media-Kampagne
Nach dem Motto „We treat you like a Pro“ startet der schwäbische Teamsport-Riese 11teamsports eine neue Marketingkampagne – und will damit insbesondere die junge Zielgruppe ansprechen und motivieren.
weiterlesen