ISPO Munich

Jährlich zeigen während der ISPO rund 2.600 Aussteller aus aller Welt mehr als 80.000 Besuchern aus etwa 120 Ländern Produktneuheiten rund um Sportartikel, Sportschuhe und Sportmode.

Die erste ISPO fand am 8. März 1970 statt. Bereits damals präsentierten sich mehr als 800 Aussteller aus 25 Ländern auf rund 45.000 qm dem Fachpublikum. Die Messe zog mehr als 10.000 Besucher aus 34 Ländern an.

Schon 1971 wurde die ISPO um neue Ausstellungsflächen für Sportmode erweitert, das Textilzentrum erstreckte sich über 20.000 qm. In den Folgejahren wächst die Messe weiter, bis 1989 hat sich die Besucherzahl bereits vervierfacht.

Ab dem Jahr 2000 verleiht die ISPO jährlich ihre Brandnew-Awards, erster Gewinner ist Robby Naish, der die neue Sportart Kitesurfing vorstellt. 2005 bekommt die ISPO Munich ihren ersten Ableger: Die ISPO Shanghai feiert Premiere. Diese Messe zieht 2007 als ISPO Beijing nach Peking. 2015 wird ein weiterer Ableger gegründet: Mit einer Sommer-ISPO kehrt die Messe nach Shanghai zurück.
weitere Themen
Bilanz der Münchener Messe
06.12.2024

Schwerpunkte und Highlights der ISPO Munich 2024


„Young-Talents“-Programm auf der ISPO
05.12.2024

„Die Sportbranche braucht die Ideen und die Energie der jungen Generation“


Sport-BH ausgezeichnet
05.12.2024

Anita gewinnt ISPO Award mit „Smart Control“


Sieger des Start-up-Awards auf der ISPO gekürt
04.12.2024

Von Kaffee bis Kreislauf – clevere Innovationen rocken die Startrampe 2024


SAZsport-Pocast mit der Messe München
11.11.2024

Was ist die ISPO Munich heute, Lena Haushofer und Christoph Beaufils?



Atomic und POW als Organisatoren
28.10.2024

ISPO Munich veranstaltet großen Klimaschutz-Gipfel für den Wintersport


Besuchen Sie uns am Messetand B1.600
29.11.2023

SAZsport auf der ISPO Munich 2023


Expertentalk auf der ISPO Munich
21.11.2023

Start-ups - die Zukunftstreiber der Branche


Messe mit Festivalcharakter
08.11.2023

ISPO Munich 2023: Besucher erwartet ein prall gefülltes Rahmenprogramm


SAZsport-Podcast mit Lena Haushofer
23.10.2023

Was den Handel auf der ISPO Munich 2023 erwartet