Messe startet am Sonntag
26.02.2025, 12:56 Uhr
26.02.2025, 12:56 Uhr
Terminanpassung: ISPO Munich 2025 um zwei Tage vorgezogen
Die ISPO Munich 2025 findet vom 30. November bis 2. Dezember statt – zwei Tage früher als ursprünglich geplant. Diese Terminverschiebung soll speziell dem Handel Vorteile bieten.
Ein umfangreiches Konferenzprogramm wird auch 2025 wieder Teil der ISPO Munich sein.
(Quelle: Messe München)
Die ISPO Munich 2025 beginnt bereits am Sonntag, 30. November, und dauert bis zum 2. Dezember. Die Veranstalter haben den Termin der Leitmesse der Sportartikelbranche gegenüber der bisherigen Planung um zwei Tage vorverlegt.
Dier Messeauftakt am Sonntag soll insbesondere Einzelhändlern die Teilnahme erleichtern. Dies schaffe, so heißt es vonseiten der ISPO Group, mehr Zeit für Networking, Inspiration und strategische Entscheidungen. Lena Haushofer, Exhibition Director der ISPO Group, erklärt: „Der neue Termin ist ein erster Schritt, um die Messe weiter an die Bedürfnisse der Branche anzupassen.“
Die Messe wird künftig der Wertschöpfungskette entsprechend in drei Bereiche gegliedert: „Brands & Products“ präsentiert neue Marken und Trends, „Upstream & Supply" fokussiert nachhaltige Materialien und innovative Produktionsprozesse, „Commerce & Experience“ stellt den Vertrieb und das Markenerlebnis in den Mittelpunkt.
Die Expo- und Convention-Area wird gezielt für den Austausch von Fachwissen und Business-Kontakten ausgebaut. Highlights sind unter anderem die renommierte Sports Tech Nation und das international erweiterte Sport Brand Media. Weitere Konferenzen sind in Planung. Der Eingang West soll zum Erlebnis-Hub werden, der eine nahtlose Verbindung zwischen Expo- und Convention-Area schaffen und für einen effizienten Austausch sorgen soll.
„Die neue Geländestruktur der ISPO Munich schafft echten Mehrwert für alle Business Professionals. Durch die Ausrichtung entlang der gesamten Wertschöpfungskette spiegelt sie den Kern der Messe wider – und bildet die gesamte Sportindustrie in all ihren Facetten ab“, betont Christoph Rapp, Head of Sales & Marketing.
Weitere Details zum neuen Messekonzept werden am 27. März in einem exklusiven Webinar vorgestellt. Anmeldungen für Aussteller sind bereits möglich, mit Frühbucherrabatt bis zum 24. April.