Industrie
Sporthandelskongress 2022
11.11.2022
SAZsport Barometer: Die Branche im Dialog
Stefan Brunner/iSCM hat im Rahmen des Sporthandelskongress am 3. November 2022 das SAZsport Barometer vorgestellt. Die Zielsetzung ist klar definiert: Die Sportartikelbranche in Dialog bringen.
weiterlesen
Neues vom SAZsport Barometer
19.09.2022
So viel Potenzial birgt die gesundheitsbewusste Zielgruppe für den Sporthandel
Aktuelle Ergebnisse des SAZsport Barometers zeigen: Die Sportartikelbranche sieht vor allem in der Zielgruppe der Gesundheitsbewussten große Potenziale. Was bedeutet das für die Branche? Wie sieht die Beratung der Zukunft aus?
weiterlesen
Marken und Händler: Bewerbungsfrist endet am 14. September 2022
14.09.2022
Jetzt noch mit dabei sein & für den SAZsport AWARD 2022 anmelden!
Am 14. September 2022 endet die Anmeldefrist für den SAZsport AWARD 22 - gesucht sind die besten Händler und Lieferanten der Sportartikelbranche. Mit einigen kleinen Anpassungen im Prozedere: Künftig ist ein bisschen Eigeninitiative gefragt.
weiterlesen
SAZsport Barometer Indexwerte
05.09.2022
Engere Zusammenarbeit erwünscht
In der letzten SAZsport Barometer-Umfrage wollten wir es genau wissen: Was sind die Punkte, bei denen eine engere Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel sinnvoll ist? Zwei Themen ragen dabei heraus.
weiterlesen
SAZsport Barometer: Sport in Krisenzeiten
01.09.2022
Der Stimmung trotzen
Aktuelle Ergebnisse des neuen SAZsport Barometers machen deutlich: auch die Sportbranche kann sich den derzeitigen Rahmenbedingungen am Markt nicht entziehen. Die Stimmung sinkt weiter. Dennoch gibt es Lichtblicke am grauen Horizont!
weiterlesen
Jetzt anmelden und profitieren
31.08.2022
Die Sportartikelbranche steht vor einer Zeitenwende
Zahlen, Fakten, Trends aus der Sportartikelbranche, für die Sportartikelbranche. Die Wichtigkeit einer regelmäßigen Standortbestimmung mit faktenbasierten Umfrageauswertungen ist so hoch wie noch nie! Die Branche steht vor einer ihrer größten Zeitenwende.
weiterlesen
SAZsport Barometer mit erster Auswertung
01.08.2022
Klassisches Vertriebsmodell über den stationären Handel bleibt weiter gefragt
Die erste Befragungsrunde des SAZsport Barometer wurde ausgewertet und bietet weitere spannende Schlussfolgerungen: Mittelständische Sportartikelhersteller setzen weiter auf das klassische Vertriebsmodell über den Handel!
weiterlesen
SAZsport Barometer
29.07.2022
Das „Erlebnis Sport“ dem Kunden näherbringen
Die erste Befragungsrunde des SAZsport Barometer wurde ausgewertet und bietet interessante Schlussfolgerungen. Industrie und Handel sind sich in der zukünftigen Rolle des Sporthandels einig: Es gibt einen Wechsel in der Denkweise!
weiterlesen
Jahresrückblick
22.12.2021
Das prägte die Sportbranche 2021
Corona hat die Branche verändert, doch die Pandemie war nicht das einzige Thema, das die Sportartikelbranche in diesem Jahr intensiv beschäftigte.
weiterlesen
Kooperation zwischen SAZsport, BSI und MBS
30.07.2021
Lehrgang nimmt Digitalisierung in den Fokus
Ab September bietet die Munich Business School einen Lehrgang zum Digital Sports Business Manager an. Dieser richtet sich an Sporthandel und Sportartikelindustrie und will die Teilnehmer befähigen, die digitale Transformation in ihrem Unternehmen mitzugestalten.
weiterlesen