
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Markenbotschafter für Kipsta
27.01.2025
Decathlon schließt Partnerschaft mit Fußballer Antoine Griezmann
Mit Antoine Griezmann hat Decathlon einen weiteren Top-Athleten als Markenbotschafter gewinnen können. Der französische Nationalspieler wird künftig Fußballschuhe der hauseigenen Marke Kipsta tragen und an deren Weiterentwicklung mitwirken.
weiterlesen
Konzernstrukturen sollen überarbeitet werden
27.01.2025
Streicht Adidas bis zu 500 Stellen in Herzogenaurach?
Sportartikelhersteller Adidas steht vor strukturellen Veränderungen in seiner Konzernzentrale. Trotz eines erfolgreichen Geschäftsjahres 2024 prüft das Unternehmen aus Herzogenaurach eine Neuausrichtung, die auch einen Abbau von Arbeitsplätzen zur Folge haben könnte.
weiterlesen
Zusammenarbeit mit Sport-Tech beendet
24.01.2025
Camping-Marke Tambu nimmt Vertrieb in eigene Hand
Nach drei Jahren trennt sich die Camping-Marke Tambu aus Köln vom Vertriebspartner Sport-Tech/Rui-Yi-Lin. Das 2020 gegründete Start-up kümmert sich ab sofort selbst um alles, was die Marke betrifft.
weiterlesen
Von der Schweizer Trisport AG
23.01.2025
Fitshop übernimmt Markenrechte von Kettler Fitness
Paukenschlag auf dem Fitnessmarkt: Fitshop, früher Sport-Tiedje, hat die Markenrechte an Kettler Fitness erworben. Die Übernahme umfasst auch den Warenbestand und die Webshops der Traditionsmarke für Heimtrainingsgeräte.
weiterlesen
Für das Befestigungssystem „Pinclip“
23.01.2025
Fidlock wird mit Design & Innovation Award ausgezeichnet
Der deutsche Fahrradzubehör-Anbieter Fidlock freut sich über einen Design & Innovation Award. Prämiert wurde das Befestigungssystem „Pinclip“. Die Jury lobte unter anderem die Benutzerfreundlichkeit dieser Lösung.
weiterlesen
Umsatz okay, Konzernergebnis enttäuschend
23.01.2025
Bilanz für 2024: Puma bleibt unter den Erwartungen
Puma hat vorläufige Geschäftszahlen für 2024 vorgelegt. Während das Unternehmen im vierten Quartal deutliche Zuwächse erzielte, blieb das Konzernergebnis mit Blick auf das Gesamtjahr hinter den Erwartungen zurück.
weiterlesen
Showroom von Februar bis April
23.01.2025
Lenz präsentiert Sortiment im MOC
Der österreichische Sport- und Outdoor-Hersteller Lenz wird von Februar bis April einen Showroom im MOC Veranstaltungscenter in München betreiben. Besucher können sich unter anderem über die Flowmould-Technologie zur Anfertigung individueller Einlegesohlen informieren.
weiterlesen
Zusammenarbeit bis mindestens 2034
23.01.2025
Schweizer Skiverband verlängert Vertrag mit Reusch
Seit Jahrzehnten lässt sich Swiss-Ski, der Schweizer Skiverband, von Reusch ausstatten – und das bleibt auch in Zukunft so: Die beiden Partner haben den Vertrag frühzeitig verlängert und werden bis mindestens 2034 zusammenarbeiten.
weiterlesen
Viertes Quartal 2024
22.01.2025
Starkes Wachstum: Adidas legt um 19 Prozent zu
Es läuft bei Adidas: Nach den jetzt veröffentlichten vorläufigen Zahlen haben die Herzogenauracher im Schlussquartal 2024 zweistellig zugelegt. Für das Gesamtjahr 2024 zeichnet sich ein Ergebnis ab, das über der letzten Prognose liegt.
weiterlesen
Zusammenarbeit nach 26 Jahren beendet
21.01.2025
Aus für Nike: Hertha BSC Berlin hat neuen Ausrüster
Über Monate gab es Spekulationen, jetzt ist es amtlich: Bundesligist Hertha BSC Berlin trennt sich nach 26 Jahren tatsächlich von seinem Ausrüster Nike – und wechselt ab der kommenden Saison zum britischen Teamsport-Newcomer Castore.
weiterlesen