Von der Schweizer Trisport AG
23.01.2025, 12:31 Uhr
Fitshop übernimmt Markenrechte von Kettler Fitness
Paukenschlag auf dem Fitnessmarkt: Fitshop, früher Sport-Tiedje, hat die Markenrechte an Kettler Fitness erworben. Die Übernahme umfasst auch den Warenbestand und die Webshops der Traditionsmarke für Heimtrainingsgeräte.
Kettler ist eine der führenden Marken im Bereich Homefitness.
(Quelle: Shutterstock/Grand Warszawski)
Der Vertrag wurde bereits im Herbst unterschrieben, nun ist es fixiert: Fitshop, ehemals Sport-Tiedje, hat von der Schweizer Trisport AG die Markenrechte an Kettler Fitness erworben. Fitshop-CEO Christian Grau bestätigte über die Social-Media-Kanäle des Unternehmens, dass das Closing Ende Dezember erfolgt sei. Neben den Markenrechten von Kettler für den Bereich Fitnessgeräte in der EU, der EFTA sowie der Türkei übernimmt Fitshop auch den Warenbestand sowie die dazugehörigen Webshops von Kettler Fitness. Grau erklärt: „Seit der Eröffnung des ersten Sport-Tiedje-Shops 1984 in Schleswig sind wir Kettler-Partner. Als Spezialisten für den Heimfitnessmarkt wissen wir, wie beliebt die Marke Kettler nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa war und ist. Kettler-Fans sind bei uns also weiterhin genau richtig.“
Die Fitshop-Gruppe mit Sitz in Schleswig ist Europas größter Fachmarkt für Heimfitnessgeräte. Sie betreibt 67 Filialen in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz und weiteren europäischen Ländern. Gleichzeitig ist sie einer der renommiertesten Online-Versandhändler für Fitness-Equipment weltweit. Kettler ist einer der führenden Hersteller im Markt für Heimsportgeräte. 2020 hatte Trisport Entwicklung, Vermarktung und Vertrieb der Produkte übernommen.