Markenbotschafter für Kipsta
27.01.2025, 10:57 Uhr
Decathlon schließt Partnerschaft mit Fußballer Antoine Griezmann
Mit Antoine Griezmann hat Decathlon einen weiteren Top-Athleten als Markenbotschafter gewinnen können. Der französische Nationalspieler wird künftig Fußballschuhe der hauseigenen Marke Kipsta tragen und an deren Weiterentwicklung mitwirken.
Antoine Griezmann hat im vergangenen Jahr seine Partnerschaft mit Puma beendet und ist nun das Gesicht von Decathlon.
(Quelle: Decathlon)
Decathlon baut seine Präsenz im Fußball weiter aus und wird offizieller Schuh-Ausrüster von Antoine Griezmann. Die von der unternehmenseigenen Marke Kipsta entwickelten Fußballschuhe begleiten den Stürmer von Atlético Madrid auf dem Spielfeld. Mit dieser Partnerschaft verfolgt Decathlon konsequent seine Strategie, Spitzenathleten für Kooperationen zu gewinnen, um technologische Innovationen voranzutreiben und die Qualität seiner Produkte weiterzuentwickeln. Seit Ende 2024 trägt der französische Nationalspieler eine geschwärzte Version des Modells „CLR“.
Bereits jetzt stellt Decathlon die offiziellen Spielbälle für renommierte Wettbewerbe wie die UEFA Europa League, die UEFA Europa Conference League sowie die höchsten Ligen in Frankreich und Belgien. Durch die Zusammenarbeit mit Griezmann will das Unternehmen seine Position als bedeutender Akteur im Profi-Fußball weiter stärken. „Die Beteiligung von Antoine an der Produktgestaltung wird eine entscheidende Rolle
bei der Entwicklung unserer zukünftigen Produkte spielen“, bemerkt Frédéric Boistard, Football Leader von Decathlon. „Mithilfe seiner Erkenntnisse und seines Feedbacks wollen wir unsere Produkte kontinuierlich optimieren und innovieren, um Hochleistungsprodukte zu entwickeln, die nicht nur
Profisportlern, sondern auch allen leidenschaftlichen und anspruchsvollen Spielern gerecht werden.“
Neben dieser neuen Partnerschaft engagiert sich das Unternehmen bereits in anderen prestigeträchtigen Sportprojekten, darunter bei den Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 in Paris sowie im Profi-Radsportteam „Decathlon-AG2R La Mondiale“.
Bereits jetzt stellt Decathlon die offiziellen Spielbälle für renommierte Wettbewerbe wie die UEFA Europa League, die UEFA Europa Conference League sowie die höchsten Ligen in Frankreich und Belgien. Durch die Zusammenarbeit mit Griezmann will das Unternehmen seine Position als bedeutender Akteur im Profi-Fußball weiter stärken. „Die Beteiligung von Antoine an der Produktgestaltung wird eine entscheidende Rolle
bei der Entwicklung unserer zukünftigen Produkte spielen“, bemerkt Frédéric Boistard, Football Leader von Decathlon. „Mithilfe seiner Erkenntnisse und seines Feedbacks wollen wir unsere Produkte kontinuierlich optimieren und innovieren, um Hochleistungsprodukte zu entwickeln, die nicht nur
Profisportlern, sondern auch allen leidenschaftlichen und anspruchsvollen Spielern gerecht werden.“
Neben dieser neuen Partnerschaft engagiert sich das Unternehmen bereits in anderen prestigeträchtigen Sportprojekten, darunter bei den Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 in Paris sowie im Profi-Radsportteam „Decathlon-AG2R La Mondiale“.