Influencer mit 2,1 Millionen Followern
22.04.2025, 09:00 Uhr
Jako verlängert die Zusammenarbeit mit Fußball-Creator
Diyar Acar
Der Teamsportausrüster Jako hat seine Partnerschaft mit Content-Creator Diyar Acar bis 2029 verlängert. Acar bleibt dadurch weiterhin einer von sieben Jako-Markenbotschaftern.
Tobias Röschl, Vorstand Marketing und Vertrieb bei Jako, gemeinsam mit dem Content-Creator Diyar Acar.
(Quelle: Jako)
Social-Media-Influencer Diyar Acar ist seit 2023 Markenbotschafter des Sportartikelherstellers Jako. Wie das Unternehmen mitteilte, wurde die Partnerschaft langfristig verlängert – der Vertrag läuft nun bis Ende 2029.
2,1 Millionen Follower verfolgen Diyar Acars Inhalte auf verschiedenen Plattformen. Diese füllt er mit Fußball-Challenges, Stadiontouren sowie Trainings- und Spielvlogs. Besonders beliebt bei den Zuschauerinnen und Zuschauern ist das Youtube-Format „Find the Pro“. Darin muss eine prominente Jury aus einer Gruppe von Spielern den Profi identifizieren.
Jako beteiligte sich schon in der Vergangenheit an der Umsetzung solcher Formate. Kürzlich gab es ein Fußballspiel zwischen der U19 des VfB Stuttgart und einer Auswahl aus der „Find the Pro“-Videoreihe. Auch ein gemeinsames Trikotprojekt zwischen Acar und der Marke wurde bereits realisiert. Neben den wöchentlichen eigenen Videos ist der Creator regelmäßig Teil von Jako-Marketingkampagnen.
„Mit seiner Leidenschaft, Kreativität und Authentizität hat Diyar eine einzigartige Verbindung zur Fußball-Community und verkörpert wie kaum ein anderer den modernen Teamsport“, so Tobias Röschl, Vorstand Marketing und Vertrieb bei Jako. „Wir freuen uns sehr, gemeinsam neue Impulse für die Verbindung von Fußball, Entertainment und Community zu setzen.“
Diyar Acar erklärt: „Jako hat mich von Anfang an mit echter Leidenschaft für den Fußball und einem starken Teamspirit überzeugt. Die Zusammenarbeit ist nicht nur professionell, sondern auch persönlich sehr wertvoll für mich. Ich freue mich riesig, den Weg gemeinsam weiterzugehen und noch viele kreative Projekte für unsere Community umzusetzen können."
Neben Acar zählen unter anderem Ex-Nationaltorwart Timo Hildebrand, Ex-Paralympics-Kugelstoßer Niko Kappel und das Beachsoccer-Duo „Volleypass“ zum Jako-Markenbotschafter-Team. Sie repräsentieren unterschiedliche Bereiche des Sports und sollen die Werte der Marke nach außen tragen.