Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
50 Jahre SAZsport: Jubiläen & Legenden (Teil 15)
19.09.2024

Intersport Krumholz: Familienbetrieb mit Vorzeigecharakter


Weiterbildung für Händler
19.09.2024

VSSÖ Akademie startet in die Wintersaison


Baldige Store-Eröffnung
18.09.2024

Decathlon kündigt „neues Sporterlebnis“ in Potsdam an


Einzelhandel
18.09.2024

HDE fordert mehr Flexibilität für Steigerung der Tarifbindung


Erfolgreicher E-Commerce
17.09.2024

Emotionale Produktpräsentation überzeugt jüngere Generation



Mit größerer Verkaufsfläche
16.09.2024

Voswinkel feiert Wiedereröffnung in Dortmund


Eröffnung am 30. September
13.09.2024

Neuer Absolute-Teamsport-Store in Dresden


Erfolgreiche Aktion
12.09.2024

Intersport und Jako statten 600 Vereine mit Trikots aus


Neuzugang
12.09.2024

Gavin Paul verstärkt Außendienst von Scandic Outdoor


Neue Aufgabe
11.09.2024

Markus Hefter wird Geschäftsführer von Btwentyfour für die DACH-Region