Erfolgreiche Aktion  12.09.2024, 11:00 Uhr

Intersport und Jako statten 600 Vereine mit Trikots aus

Unter dem Motto „Mehr als nur ein Trikot“ haben Intersport Deutschland, Jako und die „Bild“-Zeitung im Juni eine Trikotaktion gestartet, bei der 1.000 Jako-Trikotsätze an regionale Vereine vergeben wurden. Nun stehen die Gewinner fest.
Am 10. September wurden in Heilbronn die ersten Trikots übergeben. Auch Intersport-CEO Dr. Alexander von Preen (vordere Reihe) war dabei.
(Quelle: Intersport)
Der JFV Kinzigtal e.V. aus Wächtersbach mit 314.202 Punkten, der SV Blau-Weiß Verlar 1955 e.V. aus Salzkotten (222.762 Punkte) und der SV Germania Ripdorf e.V. aus Uelzen (201.256 Punkte) belegten die ersten drei Plätze und erhalten jeweils 10 Trikotsätze sowie Intersport-Gutscheine im Wert von 3.000 Euro (Platz 1), 2.000 Euro (2) und 1.000 Euro (3).
Die Vereine auf den Plätzen vier bis zehn erhalten ebenfalls je 10 Trikotsätze. Die weiteren werden gestaffelt an die Vereine bis Platz 200 vergeben. Darüber hinaus hatten alle über 400 CI-profilierten Intersport-Standorte die Möglichkeit, einen regionalen Verein ihrer Wahl mit einem Jako-Trikotsatz für die neue Saison auszustatten.
Lokale Intersport-Händler übergeben die Trikotsätze deutschlandweit – an ausgewählten Standorten werden sie dabei von Intersport-Vorständen und von Vertretern der Jako-Geschäftsführung unterstützt.
Die ersten Trikotsätze überreichten am 10. September 2024 in Heilbronn Intersport-CEO Dr. Alexander v. Preen, Intersport-COO Henriette Tesch und Tobias Röschl, Vorstand Marketing und Vertrieb bei Jako, gemeinsam mit dem lokalen Händler Thomas Grabert von Intersport Grabert an sechs Vereine aus der Region Heilbronn. Die weiteren Trikotsätze werden in den kommenden Wochen an die anderen Gewinnervereine verteilt.
Tobias Röschl, Vorstand Marketing und Vertrieb bei Jako, betonte, dass die Aktion den Gemeinschaftsgeist fördern und die Basis des Sports stärken soll, denn die Vereine seien das „Herzstück unserer Gesellschaft“. Trikots seien „ein Symbol der Zugehörigkeit und des Stolzes“. Röschl fuhr fort: „Wir wollen die Verbundenheit, den Teamgeist und die Einheit stärken – nach außen und nach innen.“ Und er stellt den Zusammenhang zum Sportsommer mit der Fußball-EM in Deutschland und den Olympischen Spielen in Paris her: „Die Begeisterung und das Engagement, die wir in den vergangenen Monaten erlebt haben, sind inspirierend. Wir möchten dazu beitragen, dass dieser Spirit auch nach den großen sportlichen Events des Sommers weiterlebt.“
Dr. Alexander v. Preen, CEO von Intersport Deutschland, stellte ebenfalls diesen Kontext heraus: „Die Resonanz auf unsere Trikotaktion und unser entsprechender Austausch in diesem Jahr zeigen, dass die großen Sportereignisse etwas mit der Gemeinschaft, den Sportlerinnen und Sportlern und allen Sportbegeisterten gemacht haben. Genau diese Begeisterung und Energie wollen wir aufrechterhalten und weiterhin fördern.“ Und er fuhr fort: „Nach einem solchen Sportsommer ist unsere Trikotaktion eine sehr gute Erinnerung daran, dass Sport nicht nur auf den großen Bühnen stattfindet, sondern auch und vor allem in den lokalen Vereinen – auch dort finden wir viel Leidenschaft und Herzblut für den Sport. Diese SportlerInnen sind uns genauso wichtig wie die Profis. Egal ob im Männer-, Frauen- oder Jugendbereich, wir wissen um die wertvolle Arbeit und das wertvolle Ehrenamt, die in den Vereinen an der Basis geleistet werden.“



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