Neue Aufgabe 11.09.2024, 14:30 Uhr

Markus Hefter wird Geschäftsführer von Btwentyfour für die DACH-Region

Markus Hefter übernimmt die Rolle des Geschäftsführers und Executive Account Managers für die DACH-Region bei Btwentyfour, einer Plattform für die Automatisierung von Lieferkettendaten. Gleichzeitig wurde die Eröffnung eines neuen Büros in München verkündet.
Markus Hefter wird Geschäftsführer und Executive Account Manager von Btwentyfour für die DACH-Region.
(Quelle: Btwentyfour)
Das im September eröffnete Büro befindet sich in der Macherei im Münchner Stadtbezirk Berg am Laim, womit das Unternehmen seine Präsenz in Europa stärken will. Darüber hinaus soll die Unterstützung für Kunden in der DACH-Region und das Wachstum in diesen Märkten gefördert werden. Der neue Geschäftsführer und Executive Account Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz, Markus Hefter, verfügt über eine mehr als zwei Jahrzehnte lange Erfahrung im Sport- und Outdoorbereich. Dort hatte er auch einige Führungspositionen inne, wie etwa in der ISPO-Gruppe der Messe München und zuletzt bei Polygiene, einem Technologieanbieter aus Schweden.
„In den letzten 24 Jahren haben wir den Standard für automatisierte, digitale Datenprozesse in der Lieferkette gesetzt und arbeiten mit mehreren zehntausend Partnern in den Branchen Sport & Freizeit, Bekleidung & Mode, Beauty & Gesundheit, Wohnen & Möbel sowie Bau & Hardware zusammen“, sagt Ulf Hallman, Gründer und CEO von Btwentyfour. „Da wir kontinuierlich wachsen, wird die Eröffnung unseres Münchner Büros und die Ernennung von Markus Hefter entscheidend dazu beitragen, unsere Präsenz auszubauen und die Unterstützung der Kunden in der DACH-Region zu verbessern. Unsere Plattform, die eine einzigartige One-to-All-Lösung für die Lieferkette bietet und den kommenden Anforderungen des Digitalen Produktpasses (DPP) der EU sowie den Nachhaltigkeitsinitiativen der Branche vollständig entspricht, festigt unsere Führungsposition in der Textilindustrie zusätzlich.“
Markus Hefter blickt seiner neuen Aufgabe positiv entgegen: „Ich freue mich sehr, nach monatelangen intensiven Vorbereitungen bei Btwentyfour zu starten und unsere Mission, datengesteuerte Lösungen für die wichtigsten Herausforderungen in der Lieferkette anzubieten, weiter zu treiben und die Branche mit der besten Lösung für die kommenden DPP-Anforderungen zu unterstützen. Ich freue mich darauf, das GAS-Team aufzubauen und die Reichweite von Btwentyfour auf neue Branchen auszuweiten.“
Das Unternehmen, das bereits über Niederlassungen in der Schweiz, Schweden, sowie den USA verfügt, verfolgt das Ziel, seine globale Präsenz zu erweitern und hat zusätzliche Expansionen in Planung.
Über Btwentyfour
Btwentyfour bietet Lösungen im Bereich Lieferkettenmanagement und ist auf Datenanalyse, Automatisierung und Effizienz spezialisiert. Neben der Unterstützung von Unternehmen bei ihrem Bestehen in einem wettbewerbsintensiven Markt, Risikominimierung sowie einer reduzierten Markteinführungszeit will Btwentyfour auch zur Erfüllung der verpflichtenden DPP-Vorschriften in der Textilindustrie beitragen.


Das könnte Sie auch interessieren