Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Umfrage
24.05.2023

Die Zukunftswetten auf Handelstechnologien: Was wollen Kunden in 18 Jahren?


Online-Monitor 2023
23.05.2023

HDE senkt Online-Prognose leicht


Eröffnung zu Jahresende
22.05.2023

Neue Decathlon-Filiale in Baden-Württemberg


How-to
22.05.2023

So nutzen Händler Amazons Label und Filter für Kleinunternehmen


Ehrgeizige kurz- und mittelfristige Pläne
19.05.2023

Intersport International stellt neue Strategie "Grow Together Faster" vor



Kreislaufwirtschaft
19.05.2023

Digitale IDs für Secondhand-Mode: Ebay übernimmt AI-Anbieter Certilogo


Lösungen gegen den Fachkräftemangel
19.05.2023

Intersport treibt das Thema Ausbildung in der Sportartikelbranche voran


EU-Zollreform
19.05.2023

Online-Shopping in Drittstaaten könnte teurer werden


D2C-Retourenstudie
19.05.2023

So schlecht ist das Retourenerlebnis für viele Kunden


Neue Chefs im Unternehmen
17.05.2023

Warum das Basislager in eine Genossenschaft transformiert wird