Starkes viertes Quartal erwartet 16.01.2025, 15:10 Uhr

Lululemon korrigiert Prognose
nach oben

Vor Ende des vierten Quartals hebt Lululemon die Umsatzprognose an und rechnet mit einem Erlös zwischen 3,56 und 3,58 Milliarden US-Dollar. Damit erwartet der kanadische Sportswear-Hersteller ein Wachstum von bis zu zwölf Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Lululemon hat ein äußerst erfreulich verlaufenes Weihnachtsgeschäft hinter sich.
(Quelle: Shutterstock/Sorbis)
Der kanadische Sportswear-Hersteller Lululemon Athletica hat bekannt gegeben, dass er für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2024, das am 31. Januar endet, nun einen Nettoumsatz zwischen 3,560 und 3,580 Milliarden US-Dollar erwartet. Dies entspräche einem Wachstum von elf bis zwölf Prozent im Vergleich zum vierten Quartal des Geschäftsjahres 2023. Die bisherige Prognosespanne lag bei 3,475 bis 3,510 Milliarden US-Dollar. Dazu erklärt Meghan Frank, Chief Financial Officer bei Lululemon: „Während der Weihnachtszeit haben die Konsumenten gut auf unser Produktangebot reagiert, sodass wir unsere Prognose für das vierte Quartal anheben konnten.“

Das Unternehmen geht nun davon aus, dass die Bruttomarge im Vergleich zum vierten Quartal des Geschäftsjahres 2023 um etwa 30 Basispunkte steigen wird, verglichen mit seiner bisherigen Prognose eines Rückgangs von 20 bis 30 Basispunkten.







Das könnte Sie auch interessieren