Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Online-Händler profitiert vom „Channel Shift“
17.05.2018

Bergfreunde erzielt wieder Umsatzrekord


Zweiter Standort in der französischen Schweiz
16.05.2018

Bächli Bergsport eröffnet in Conthey


Fokus auf Radsport und Wintersport
15.05.2018

Eurosport eröffnet Online-Shop mit SportPursuit


Auf dem Weg zur Online-Kasse
15.05.2018

Zahlungsverfahren entscheiden über Verkaufserfolg


Sporthändler wird Partner
14.05.2018

11teamsports eröffnet in Köln einen neuen Store



Fünfte Filiale in der Hauptstadt
11.05.2018

Decathlon connected am Berliner Hauptbahnhof


Sport2000-Mutter macht nächsten digitalen Schritt
08.05.2018

Schuhe.de klickt 6.000 Händler auf Amazon.de frei


Intersportler investieren in rote und blaue Stores
08.05.2018

Intersport eröffnet die erste rote Welt


Für Future Stores und rot-blaue Welten
04.05.2018

Intersport ruft neue Position des Leiters Retail ins Leben


Der erste Outdoor-Laden Deutschlands lebt weiter
02.05.2018

Die Reise von Lauche & Maas ist noch nicht zu Ende