Für Future Stores und rot-blaue Welten
04.05.2018, 12:08 Uhr
Intersport ruft neue Position des Leiters Retail ins Leben
Für die Weiterentwicklung ihrer Future Stores in Berlin und die bessere Verzahnung der Retail-Services von der Zenrale bis hin zum PoS schafft Intersport die neue Stelle des Leiters Retail und beruft dazu Tim Bauer.
Bei Intersport gibt es mit Tim Bauer ab sofort einen Leiter Retail. Der 41-Jährige kommt von der Kaufhof-Mutter Hudson’s Bay Company (HBC) und war zuletzt für die Saks Off Fifth Avenue GmbH als Head of Sales & Store Operations tätig. Der gebürtige Mannheimer bringt bereits über 20 Jahre Handelserfahrung mit und verantwortete nach seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei Kaufhof und anschließendem Studium der Betriebswirtschaftslehre die Stelle des Store- und Regionalmanagers bei Saks-Tochter Sportarena.
Bauer soll nun die Heilbronner auf ihrem Weg begleiten, eine retailorientierte Händlerorganisation zu werden. Er soll die Weiterentwicklung der Future Stores in Berlin vorantreiben sowie den Rollout der neuen „rot-blauen“ Intersport-Welt. Bauer berichtet direkt an Vorstandsvorsitzenden Kim Roether. „Wir haben gemeinsam mit unseren Händlern den Anspruch, die erste Adresse für Sporteinkauf zu sein. Dafür brauchen wir kundenfokussiertes Denken auf allen Kanälen und in allen Services. Tim Bauer soll mit seiner Kompetenz die dafür notwendigen Prozesse in unserer Organisation verankern“, so Roether.