Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Konsummonitor Nachhaltigkeit 2024
27.06.2024

HDE: Nachhaltigkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis dominieren Kaufentscheidungen


Bei Linz
26.06.2024

Decathlon eröffnet seinen ersten Store in Oberösterreich


Von der Doppelspitze zur One-Man-Show
26.06.2024

Spar Österreich verschlankt die Geschäftsführung von Hervis


Echte Innovation im Wintersport
25.06.2024

Sport-2000-Händler präsentiert seinen „Skimulator“


Zum Ende des Monats Juli
25.06.2024

Markus Zabel verabschiedet sich bei Bergzeit



Neuer Standort
24.06.2024

Decathlon in Wiesbaden mit doppelter Verkaufsfläche


Voller Fokus auf stationäres Geschäft
19.06.2024

Warum sich die KaDeWe Group aus dem E-Commerce verabschiedet


50 Jahre SAZsport: Jubiläen & Legenden (Teil 10)
19.06.2024

Andreas Rudolf, der „menschelnde“ Manager


Handel
18.06.2024

Strahlende Argumente


Sport 2000
18.06.2024

So klappt die Suche nach dem Nachfolger