Bei Linz 26.06.2024, 10:29 Uhr

Decathlon eröffnet seinen ersten Store in Oberösterreich

In Pasching bei Linz eröffnet am 28. Juni die sechste Decathlon-Filiale Österreichs. Auf 3.000 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet der neue Standort ein breites Sortiment an Ausrüstung, Bekleidung und Zubehör für 70 verschiedene Sportarten.
Am 28. Juni eröffnet die sechte Decathlon-Filiale Österreichs in der PlusCity in Pasching bei Linz.
(Quelle: LinkedIn/Decathlon Austria)
Decathlon baut seine Präsenz in Österreich rasant aus. Nur wenige Monate nach der Eröffnung des Geschäfts im Wiener Einkaufszentrum 1010 Columbus eröffnet der französische Sportartikelhersteller Ende der Woche nun seine sechste Filiale in Österreich. Der neue Standort befindet sich in der PlusCity in Pasching bei Linz. Auf drei Etagen bietet der Store auf einer Verkaufsfläche von 3.000 Quadratmetern ein umfangreiches Sortiment für 70 Sportarten. Von Fitness und Outdoor über Wassersport bis hin zu Radsport und Teamsport werden Kunden hier fündig.
Die Filiale ist nicht nur die erste in Österreich mit dem neuen Markenauftritt, sondern wartet auch mit einer weiteren Besonderheit auf: einem eigenen Außenbereich, der als Showroom für Campingausrüstung und Co. dient.
„Mit der neuen Filiale in Oberösterreich bieten wir nicht nur ein breites Produktsortiment, sondern auch ein einzigartiges Einkaufserlebnis mit persönlicher Beratung und modernen Technologien. Mit unserem Engagement für Sport und Innovation freuen wir uns darauf, die Begeisterung und Aktivität in der Region rund um Linz weiter zu fördern und jedes sportliche Leistungslevel mit unserer Sportvielfalt zu unterstützen”, so Ana Aguilo, Country Lead Decathlon Österreich.
Das Team in dem neuen Geschäft in Pasching zählt 22 Mitarbeiter aus insgesamt zehn verschiedenen Ländern, angeführt von Store Leader Tomica Kolenko. Aguilo führt aus: „Das Team wird bereits seit Mai in anderen Decathlon-Filialen geschult, um die notwendigen Fähigkeiten zu erwerben und schon vom Start weg optimal auf die Bedürfnisse der Kund:innen im neuen Store eingehen zu können.“ Neben bester Beratung legt Decathlon auch in der neuen Filiale einen Fokus auf einen schnellen und unkomplizierten Checkout mit RFID-Technologie: Jedes Produkt ist mit einem RFID-Tag versehen, der Produktname und Preis speichert. Im Checkout-Bereich sind spezielle Scanner installiert, die die Informationen automatisch erfassen und an das Kassensystem übermitteln, ohne dass einzelne Barcodes gescannt werden müssen. Und wer im Store nicht fündig wird, kann auf das Click & Collect-Service zurückgreifen und direkt im Store seinen Wunschartikel bestellen lassen.“
Zur Eröffnung am 28. und 29. Juni erwartet die Besucher ein buntes Rahmenprogramm mit sportlichen Challenges und Gewinnspielen.



Das könnte Sie auch interessieren