Zum Ende des Monats Juli 25.06.2024, 10:19 Uhr

Markus Zabel verabschiedet sich bei Bergzeit

Vor viereinhalb Jahren war Markus Zabel zu Bergzeit gestoßen und hatte mit Martin Stolzenberger dort eine Doppelspitze gebildet. Jetzt wurde bekannt, dass sich der E-Commerce-Spezialist dazu entschieden hat, das Unternehmen Ende Juli zu verlassen.
Großer Bahnhof für Markus Zabel (Bildmitte, im gelben Shirt): Er wird Bergzeit nach viereinhalb Jahren verlassen.
(Quelle: Bergzeit)
Abschiede fallen auch denjenigen, die zurückbleiben, oft nicht leicht, und das scheint auch im Fall Markus Zabel so zu sein. Der E-Commerce-Spezialist wird Outdoor-Händler Bergzeit (Otterfing) zum Ende des Monats Juli nach viereinhalb Jahren verlassen. Dort zeichnete er als Geschäftsführer für die Bereiche Logistik, IT, People & Organisation soie Facility & Eco Management verantwortlich. Sein „Co“ Martin Stolzenberger schreibt dazu in einem LinkedIn-Post: „Markus war dabei immer offen für Feedback, vertraute seinem Team und schaffte es, uns alle zu inspirieren und über uns hinauswachsen zu lassen. Seine ehrliche und positive Art, sein feiner Humor und sein echtes Interesse an den Menschen haben das Arbeitsklima bei Bergzeit geprägt. Wir werden seine ruhige Diplomatie, seine strategischen Visionen und seine Fähigkeit, auch in stressigen Zeiten den Überblick zu behalten, sehr vermissen.“

Zabel selbst äußert sich zu seinem Abschied wie folgt: „Ich sage an dieser Stelle ein großes Danke an alle Mitarbeitenden von Bergzeit, an Martin, meinen GF- Partner und ganz besonders an Elisabeth (Anm. d. Red.: Oberrauch), Jakob (Oberrauch) und Johannes (Peer – alle jeweils von Bergzeit-Eigentümer Sportler), die mir das Vertrauen geschenkt haben, diese Rolle auszufüllen. Wir haben in den letzten 4,5 Jahren viele Gipfel bestiegen und eine tolle Entwicklung bei Bergzeit hinbekommen. Ich freue mich jetzt auf neue Abenteuer und neue Gipfel. Am Montag reise ich somit auch das letzte Mal in meiner Rolle als Geschäftsführer bei Bergzeit zu einem meiner Highlights im Jahr, der K5 - Future Retail.“










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