Geschäftszahlen
Umsatzeinbruch nach Rekordjahr
21.11.2024
Outdoormarken bei Schwan-Stabilo stark im Minus
Die Schwan-Stabilo-Gruppe hat die Zahlen für das Geschäftsjahr 2023/24 bekanntgegeben. Die Outdoorsparte mit den Marken Deuter, Ortovox, Maier Sports und Gonso verzeichnete ein Minus von 14,1 Prozent.
weiterlesen
Geschäftsergebnis 2023
07.05.2024
Lowa: Umsätze und Produktionsvolumen bleiben stabil
Lowa hielt sein Geschäftsergebnis im Jahr 2023 trotz abgeschwächter Marktnachfrage und Verzögerungen infolge der Einführung neuer IT-Systeme in der Produktion stabil. Das 2023 gelaunchte Produktsegment Trailrunning entwickelte sich besser als erwartet.
weiterlesen
Deuter stärkste Marke im Portfolio
24.11.2023
Schwan Stabilo: Outdoor-Gruppe kann Rekordergebnis vom Vorjahr toppen
Die Schwan-Stabilo Holding kann an ihre Erfolge vom Vorjahr anknüpfen. Auch der Outdoor-Bereich mit den Marken Deuter Ortovox, Maier Sports und Gonso hat sich erfreulich entwickelt. Wachstumstreiber waren die Megatrends Gesundheit, Nachhaltigkeit und Individualismus.
weiterlesen
Q3-Ergebnis besser als erwartet
25.10.2023
Puma bestätigt Prognose für 2023
Der Sportartikelhersteller hat seine Prognose für das laufende Jahr erneut bekräftigt. Das Unternehmen schnitt im dritten Quartal besser ab als erwartet. Doch das Wachstum kühlte sich dabei merklich ab.
weiterlesen
Angesichts der Rahmenbedingungen zufrieden
18.10.2023
Intersport-Chef hofft auf Umsatzwachstum durch Sport-Trends
Die hohe Nachfrage nach Artikeln für Mannschaftssportarten und der anhaltende Outdoor-Trend haben Intersport im abgelaufenen Geschäftsjahr mehr Umsatz beschert. Daher rechnet Intersport-Chef Alexander von Preen mit einem Wachstum von mehr als 5 Prozent.
weiterlesen
Verhaltener Optimismus
28.08.2023
BTE: Schuhhandel trotz Umsatzplus in schwierigem Fahrwasser
Der Handelsverband Textil, Schuhe, Lederwaren (BTE) macht anlässlich der Shoes Düsseldorf (27.- 29. August 2023) auf die durchwachsene Situation des Schuhhandels aufmerksam: Erfreulich: der stationäre Handel konnte erneut Marktanteile zurückgewinnen.
weiterlesen
Marktplatz-Update
05.05.2023
Decathlon setzt mit seinem deutschen Marktplatz über 28 Mio. Euro um
Zwei Jahre nach dem Launch in Deutschland hat die Sporthandelskette konkrete Zahlen zu ihrem deutschen Online-Marktplatz verraten. 2022 lag das GMV demnach bei rund 28 Millionen Euro. Nächstes Projekt auf der Agenda: die Omnichannel-Integration des Marktplatzes.
weiterlesen
Quartalsbilanz
05.04.2023
Online-Handel spürt weiter Kaufzurückhaltung
Auch im ersten Quartal war der Umsatz im deutschen Online-Handel rückläufig. Viele Konsumenten stellen nicht dringend nötige Verkäufe weiter zurück.
weiterlesen
Neues Logistikzentrum geplant
23.03.2023
Online-Sporthändler SportFits erreicht neuen Umsatzrekord
Der Passauer Online-Sporthändler Sportsfits wächst 2022 um 55 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und erreicht damit trotz der schwierigen politischen und wirtschaftlichen Lage einen neuen Umsatzrekord.
weiterlesen
Jahresbilanz
22.03.2023
Otto Group schrumpft umsatzseitig um über 8 Prozent
Die schlechten Vorprognosen haben sich bestätigt: Die Otto Group hat ein Gesamthandelsvolumen (GMV) von 6,3 Mrd. Euro bekannt geben - ein Minus von 8,6 Prozent. Die Anzahl an Kunden und Bestellungen stagnierte bei geringeren Warenkörben.
weiterlesen