Multichannel
Verzahnung von Offline und Online
14.03.2019
Digitalisierter PoS: Mehr als nur ein stationärer Laden
Die Verzahnung von Offline- und Online-Welt steht für viele Händler ganz oben auf der Agenda. Wie sie gelingen kann, zeigen die Beispiele von Sport Scheck und Vivobarefoot.
weiterlesen
Bergzeit übetrifft 65 Mio. Euro
12.03.2019
„Wir wollen Europas führende Bergsportplattform werden“
Bergzeit hat 1999 als Tourenportal begonnen. Zum 20. Jubiläum schließt sich der Kreis für einen der größten Online-Bergsporthändler Europas mit einem neuen Geschäftsfeld.
weiterlesen
Digitaler Handel
04.03.2019
Kostenfalle Multichannel
Die Multichannel-Vorreiter kämpfen mit rückläufigen Profiten. Gesucht werden Wege, wie sich die Digitalisierung des Handelsgeschäfts wirtschaftlicher gestalten lässt.
weiterlesen
Digitale Transformation in Chinas Megastore
30.05.2018
Alibaba launcht mit Intersport ersten New-Retail-Store
Alibabas Tochter Tmall hat in Peking (China) den ersten neuen Retail-Megastore für Intersport enthüllt – mit vielen informativen, unterhaltsamen und digitalen Tools.
weiterlesen
Kolumne: Gipfelbuch
13.04.2018
Sind Sie online?
Vorbei sind die Zeiten, in denen es genügte, dem Kunden beim Schuhkauf an der Kasse das passende Pflegemittel anzubieten. Will der stationäre Handel heute Zusatzgeschäfte am PoS generieren, ist Umdenken gefragt – denn das Kaufverhalten der Kunden hat sich durch die voranschreitende Digitalisierung stark verändert.
weiterlesen
„Wir sind Bergbeweger“
16.02.2018
Sport Conrad macht nicht mehr jeden Preis
Es wird viel über Sport Conrad in der Fachpresse geredet, aber selten direkt mit ihm. SAZsport im exklusiven Gespräch mit Hans Conrad, einem der größten Skihändler Deutschlands.
weiterlesen
Deutscher Städtetag und HDE
22.06.2017
„Online- und Offline-Handel klug kombinieren“
Angesichts der zunehmenden Verödung von Innenstädten haben der Deutsche Städtetag und der Handelsverband Deutschland (HDE) ein gemeinsames Positionspapier herausgebracht. Ziel ist es, die Zukunft der Innenstädte zu sichern.
weiterlesen
Gastkommentar
09.06.2017
Connected Retail: Warum Online- und Offline-Handel gut zusammenpassen
Der PoS steht unter Zugzwang - wer sich nicht den Bedürfnissen der Kunden anpasst, wie es jeder Online-Händler tut, hat in Zukunft keine Chance. Warum bringen wir nicht endlich das Beste von Online und Offline im Sinne des Endkunden zusammen?
weiterlesen
Start der Initiative
09.06.2017
Ebay will stationäre Händler ins Netz bringen
Nach Angaben von Ebay verkauft nur jeder dritte Einzelhändler Waren im Web. Das will Ebay ändern und hat seine Initiative "lokal & digital" für Städte in ganz Deutschland ausgerollt.
weiterlesen
Case
18.04.2017
So setzt Adler Modemärkte digitale Ladenhelfer ein
Roboter, interaktive Spiegel und Monitore in den Filialen: Mit digitaler Technik sammelt Adler Modemärkte mehr Daten und verbessert damit Verkauf und Service.
weiterlesen