Marketing
Alltagsathleten im Mittelpunkt
vor 2 Tagen
„Go Wild“: Puma startet größte Kampagne seiner Geschichte
Der fränkische Sportartikler Puma investiert massiv in seine Marke. Dazu startet er die globale Kampagne „Go Wild“, für die das Marketingbudget um 40 Prozent erhöht wurde. Sie steht im Kontext einer strategischen Neuausrichtung.
weiterlesen
Strategie im E-Commerce
20.03.2025
Fjällrävens Conversion-Booster: KI und Community statt Preiskrieg
Wie der schwedische Outdoor-Pionier Fjällräven mit Nachhaltigkeit, Personalisierung und 3D-Technologie Öffnungsraten von über 50 Prozent erreicht und dabei den E-Commerce-Umsatz steigert.
weiterlesen
„Run as One"
18.03.2025
Saucony startet globale Markenkampagne
Mit „Run as One“ möchte Saucony ein starkes Zeichen für die verbindende Kraft des Laufens setzen. Die neue globale Markenkampagne soll nicht nur die lange Geschichte der Marke, sondern auch die enge Verknüpfung von Sport und Kultur zelebrieren.
weiterlesen
Neues von der Equip-Marke
09.12.2024
Rab treibt neue Technologien voran – und stärkt Präsenz in Italien
Der britische Outdoor-Spezialist Rab baut seine PFAS-freie Produktstrategie aus und hat mit einem Aftercare-Experten eine neue Daunenbehandlung entwickelt. Zudem setzt die Equip-Tochter nun auf die Expertise der Agentur B-Factory, um ihr Wachstum in Italien zu fördern.
weiterlesen
Total viral
24.06.2024
Check 24 ist der klare Gewinner der EM-Vorrunde
Die ersten Spiele der EM-Vorrunde sind durch. Wer hat Grund zu feiern? Adidas? Die DFB-Elf? Julian Nagelsmann? Für Jason Modemann ist der Gewinner der bisherigen Vorrunde klar: Check24. Was die Trikot-Aktion des Vergleichsportals zum Marketing-Volltreffer macht.
weiterlesen
Neue Marketingstrategie
11.06.2024
Garmin DACH setzt auf neue Zielgruppen und Trendthemen
Garmin DACH schärft seine Marketingstrategie und will eine neue Zielgruppe sowie Trendthemen in der breiten Masse ansprechen. Mit einem Imagespot im TV während der Fußball-EM und weiteren Marketingmaßnahmen will das Unternehmen neue Wege gehen.
weiterlesen
Verstärkung in DACH
23.05.2024
Berghaus: Neuzugänge im Marketing-Team
Berghaus stellt sein Marketing-Team in DACH neu auf, das von der Pentland Brands Deutschland GmbH verantwortet wird. Seit März fungiert Stephanie Demuth als Marketing Managerin DACH und Leah Obermayer als Marketing Executive DACH.
weiterlesen
Neuer kreativer Kopf an Bord
06.05.2024
Columbia verpflichtet Marketing-Experten für Tochter Sorel
Bei Schuhspezialist Sorel. Tochter von Columbia, gibt es einen Neuzugang: Als „Vice President, Brand“ ist Michael Minter eingestiegen. Der Marketing-Experte soll die Marke mit seiner Kreativität weiterentwickeln.
weiterlesen
Mehr Kommunikation, weniger Marketing
24.01.2024
Die sieben Todsünden der Nachhaltigkeitskommunikation
Eine umweltfreundliche Wirtschaft? Unbedingt, sagen die Verbraucher. Doch die Kommunikation gleicht einem Minenfeld, findet Karina Wolf von der Kommunikationsagentur Storymaker. Hier fasst sie die schlimmsten Fehler zusammen.
weiterlesen
Alle Altersgruppen im Fokus
22.01.2024
Odlo enthüllt neue Markenstrategie und neuen Claim
Der Schweizer Funktionsspezialist Odlo stellt seine neue Medienkampagne und Markenclaim „There’s more out there“ vor, die gemeinsam mit der Londoner Kreativagentur AKQA entwickelt wurden.
weiterlesen