Neuer kreativer Kopf an Bord
06.05.2024, 14:41 Uhr
Columbia verpflichtet Marketing-Experten für Tochter Sorel
Bei Schuhspezialist Sorel. Tochter von Columbia, gibt es einen Neuzugang: Als „Vice President, Brand“ ist Michael Minter eingestiegen. Der Marketing-Experte soll die Marke mit seiner Kreativität weiterentwickeln.
Die Columbia Sportswear Conpany wurde 1938 gegründet und sitzt in Portland/Oregon.
(Quelle: Shutterstock/Sergei Prokhorov)
Die US-amerikanische Columbia Sportswear Company (Portland/Oregon) hat ihr Führungsteam bei der Tochtermarke Sorel verstärkt. An Bord gekommen ist Michael Minter als „Vice President, Brand“. Mit fast zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Textil- und Schuhbranche hatte der Marketing-Experte bereits leitende Positionen bei bekannten Marken wie Sanuk, Billabong, Keen, DC und Reef inne. Sein neuer Arbeitgeber lobte insbesondere seine Rolle bei der Gestaltung von preisgekrönten Werbekampagnen, der Entwicklung globaler Einzelhandelskonzepte und der Initiierung erfolgreicher Kooperationen.
Cory Long, der seit einigen Monaten als President bei Sorel fungiert, betonte die Bedeutung von Minters Erfahrung und Kreativität für das zukünftige Wachstum der Marke. In einer Stellungnahme erklärte er: „Die Erweiterung unseres Teams um Martin kommt zu einem spannenden Zeitpunkt für die Marke, weil wir den Kurs für ein neues Wachstumskapitel entwickeln. Mit einem starken Background bei der Wiederbelebung und Skalierung von Marken aus den Bereichen Schuhe, Mode, Outdoor und Action-Sport bringt Michael das Kreativitätsniveau und das Erfahrungsspektrum mit, das uns maßgeschneidert für die Aufgabe bei Sorel erscheint.“
Cory Long, der seit einigen Monaten als President bei Sorel fungiert, betonte die Bedeutung von Minters Erfahrung und Kreativität für das zukünftige Wachstum der Marke. In einer Stellungnahme erklärte er: „Die Erweiterung unseres Teams um Martin kommt zu einem spannenden Zeitpunkt für die Marke, weil wir den Kurs für ein neues Wachstumskapitel entwickeln. Mit einem starken Background bei der Wiederbelebung und Skalierung von Marken aus den Bereichen Schuhe, Mode, Outdoor und Action-Sport bringt Michael das Kreativitätsniveau und das Erfahrungsspektrum mit, das uns maßgeschneidert für die Aufgabe bei Sorel erscheint.“