Verstärkung in DACH
23.05.2024, 09:57 Uhr
Berghaus: Neuzugänge im Marketing-Team
Berghaus stellt sein Marketing-Team in DACH neu auf, das von der Pentland Brands Deutschland GmbH verantwortet wird. Seit März fungiert Stephanie Demuth als Marketing Managerin DACH und Leah Obermayer als Marketing Executive DACH.
Stephanie Demuth, Marketing Managerin DACH (links) und Leah Obermayer, Marketing Executive DACH (rechts) für Berghaus
(Quelle: Berghaus)
Der britische Outdoor-Spezialist Berghaus meldete die Neuorganisation seines Marketing-Teams in DACH und bekräftigt damit seine Wachstumsstrategie im deutschsprachigen Markt. Die Verantwortung dafür liegt bei der Pentland Brands Deutschland GmbH in Gmund, die neben Berghaus auch die Marken Endura und Speedo in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreibt.
Als Marketing Managerin DACH führt Stephanie Demuth seit März 2024 das neue Marketing-Team von Berghaus. Die Diplom-Sportwissenschaftlerin bringt langjährige Erfahrung aus der Sportbranche mit und hat ein ausgeprägtes Verständnis für die Besonderheiten und Anforderungen des Marktes. Nach Positionen im Vertrieb und Marketing bei Saucony, arbeitete sie zuletzt als Marketing Managerin bei Salomon GER. Unterstützung erhält sie ebenfalls seit März 2024 von Leah Obermayer als neuer Marketing Executive DACH. Obermayer machte 2022 ihren Bachelor-Abschluss in „International Cultural and Business Studies“ an der Universität Passau und war als International Trade Marketing Specialist bei Salewa in Bozen, Italien, tätig.
Das neue Team wird eng mit dem Berghaus Headquarter in Großbritannien und dem Sales-Team in DACH zusammenarbeiten, um die Berghaus-Markenbotschaft an die Anforderungen des deutschsprachigen Marktes zu adaptieren. Stephanie Demuth berichtet direkt an Dan Cunningham, Global Head of Marketing von Berghaus und Thomas Regenbogen, Senior Vice President DACH und Western Europe Pentland Brands.
Berghaus will die Bekanntheit seiner Marke weiter steigern, internationale Kampagnen an lokale Gegebenheiten anpassen und die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel intensivieren. Stephanie Demuth sieht großes Potenzial im deutschsprachigen Markt und startet motiviert in ihre neue Aufgabe: "Ich freue mich sehr darauf, einer der bedeutendsten britischen Outdoor-Marken, mit einer so langen und ereignisreichen Geschichte, im deutschsprachigen Markt ein Gesicht zu geben."