„Run as One" 18.03.2025, 15:23 Uhr

Saucony startet globale Markenkampagne

Mit „Run as One“ möchte Saucony ein starkes Zeichen für die verbindende Kraft des Laufens setzen. Die neue globale Markenkampagne soll nicht nur die lange Geschichte der Marke, sondern auch die enge Verknüpfung von Sport und Kultur zelebrieren.
Zum offiziellen Kampagnenstart am 4. März organisierte Saucony weltweit Laufclub-Events.
(Quelle: Saucony)
Die US-amerikanische Laufsport- und Lifestyle-Marke Saucony hat ihre neue globale Markenkampagne „Run as One“ gestartet. Diese soll nicht nur die traditionsreiche Geschichte von Saucony, sondern auch die enge Verbindung zwischen Laufen und Kultur zelebrieren. „Bei Saucony verstehen wir das Laufen nicht nur als körperliche Aktivität, sondern als kulturelles Phänomen, das Menschen verbindet“, sagte Joy Allen-Altimare, Global Chief Marketing Officer von Saucony. „Unsere ‚Run as One‘-Kampagne würdigt die gemeinsame Reise, die Menschen weltweit täglich antreten. Egal, ob du ein erfahrener Marathonläufer bist oder einfach mit Freunden joggst – wir sind alle miteinander verbunden und können gemeinsam das Außergewöhnliche erreichen.“

Im Zentrum der Kampagne steht ein 30-sekündiger Film, der die Energie und Dynamik des gemeinsamen Laufens einfangen soll. Mit dabei sind die Saucony-Athletin Vanessa Fraser und Kreativpartner Jae Tips, die zeigen, wie Laufen Menschen zu einer Einheit formt.

Zum offiziellen Kampagnenstart am 4. März organisierte Saucony weltweit Laufclub-Events. Besondere Highlights waren die Coffee Pop-ups, die in New York City begannen und anschließend Städte wie Grand Rapids (Michigan), Boston und London erreichten. Inspiriert von der Zusammenarbeit mit dem Collision Run Club während der Pariser Fashion Week 2025, standen diese Events ganz im Zeichen von Gemeinschaft und Zusammenhalt. Darüber hinaus engagiert sich Saucony als Hauptsponsor des London 10k und arbeitet mit zahlreichen Laufclubs in Europa zusammen – darunter Your Friendly Runners in London, Collision in Paris, Run-n-Rave in Berlin und Sunday Run Club in Amsterdam. Ein weiteres Highlight war das Event The Maze in Paris, bei dem sich im Februar 13 Running Crews aus aller Welt im Viertel République zu einer einzigartigen Nacht aus Wettkampf und Gemeinschaft trafen.

„Run as One“ wird durch eine breit angelegte Medienkampagne begleitet, die Out-of-Home-Werbung (OOH) in wichtigen Märkten wie New York City, Toronto, Boston, London und Paris umfasst. Zudem wird die Kampagne über TV sowie soziale Medien und digitale Kanäle verbreitet.



Das könnte Sie auch interessieren