Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Auf Liste der „nachhaltigsten Unternehmen“
11.07.2024
Puma erhält Auszeichnung von Time Magazine
In der Kategorie „Bekleidung, Schuhe & Sportartikel“ ist Puma zu einem der „nachhaltigsten Unternehmen der Welt“ ernannt worden. Diese Auszeichnung kommt vom renommierten Nachrichtenmagazin Time. Für die Marke ein großer Ansporn, weiter an ihren Zielen zu arbeiten.
weiterlesen
Nachhaltigkeitsreport für 2023
11.07.2024
Decathlon steigert Umsatzanteil mit „Öko“-Produkten deutlich
Der französische Sportartikel-Hersteller und -Händler Decathlon hat seinen Nachhaltigkeitsreport für 2023 vorgelegt. Demnach konnte dieser seine Emissionen im Vergleich zu 2021 senken. Wiederum gestiegen ist der Umsatzanteil mit „Öko“-Produkten.
weiterlesen
„Ortlieb Forest“
11.07.2024
Ortlieb weitet Partnerschaft mit Wilderness International aus
Ortlieb arbeitet bereits seit mehreren Jahren mit der Stiftung Wilderness International zusammen. Die Partnerschaft wird nun über die Ausstattung mit wasserdichten Produkten hinaus erweitert.
weiterlesen
Eröffnung
11.07.2024
Erster Arc’teryx-Store in München
Am 6. Juli 2024 hat die kanadische Outdoormarke Arc’teryx ihren ersten Brand Store in München eröffnet. Das 515 Quadratmeter große Geschäft beinhaltet neben einem umfangreichen Produktsortiment auch ein Service Center sowie einen Community-Hub.
weiterlesen
Adidas-Showroom in Herzogenaurach
11.07.2024
Liganova Group will immersives Sporterlebnis kreieren
Bei der Gestaltung des Adidas-Showrooms in Herzogenaurach hat die Liganova Group ein spezielles Konzept verfolgt. Die Präsentation der Produkte soll dabei mit Eindrücken der Sport-Großveranstaltungen dieses Sommers kombiniert werden.
weiterlesen
Inbetriebnahme von Solarpark
09.07.2024
Wie Puma das Thema Nachhaltigkeit vorantreibt
Große Ziele hat sich Sportartikel-Gigant Puma beim Thema Nachhaltigkeit gesetzt. Soeben wurde ein Solarpark am Firmensitz in Betrieb genommen. Mittelfristig will der Konzern die eigenen Emissionen um 90 Prozent reduzieren.
weiterlesen
Im norddeutschen Raum
08.07.2024
AKU und Handelsagentur Thorsten Hein weiten Zusammenarbeit aus
AKU und die Handelsagentur Thorsten Hein verstärken ihre Zusammenarbeit. Neben dem Gebiet Nordrhein-Westfalen wird der Vertrieb von AKU nun auch in einigen norddeutschen Bundesländern von Thorsten Hein übernommen.
weiterlesen
Gemeinsame Veranstaltung dreier Marken
08.07.2024
So lief die Premiere der Trail Academy
Die drei Marken Leki, Sidas und Adidas Terrex haben sich zusammengeschlossen, um bei einem gemeinsamen Event die Expertise des stationären Fachhandels im Bereich Trailrunning zu stärken. Was die neue Trail Academy so alles bot.
weiterlesen
Nahtloser Übergang
04.07.2024
Aclima übernimmt Vertriebsrechte für Europa von Odex Aps
Nachdem Aclima die europäischen Vertriebsrechte von Odex Aps übernommen hat, führt das norwegische Textilunternehmen den Vertrieb für Dänemark, Deutschland, Österreich und Benelux ab sofort selbst durch.
weiterlesen
In der EU und der Schweiz
04.07.2024
Australische Outdoor-Marke wird von Zanier vertrieben
Zanier übernimmt in der EU sowie der Schweiz den Vertrieb von Le Bent, einer australischen Marke für Outdoor-Accessoires. Beide Hersteller legen Wert auf Nachhaltigkeit.
weiterlesen