Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Mitarbeiter neu an Bord
29.07.2024
Nike schafft Position des Chief Information Officer
Es gibt CEOs, CFOs oder auch CMOs, ziemlich neu hingegen ist die Position des CIOs. Genau diese Position – ausgeschrieben Chief Information Officer – hat Nike jetzt geschaffen und entsprechend besetzt. Was diese Aufgabe beim Konzern genau umfasst.
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Nach Insolvenz der Berliner Rise Up Fashion GmbH
29.07.2024
Activewear-Marke Oceansapart soll in neue Hände kommen
Investor gesucht: Die Berliner Rise Up Fashion GmbH soll mit ihrer Marke Oceansapart verkauft werden. Das Activewear-Label hatte zuletzt Insolvenz anmelden müssen. Der Geschäftsbetrieb war allerdings fortgeführt worden.
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Große Nachfrage nach Sportschuhen
29.07.2024
Asics schraubt Gewinnprognose nach oben
Das Geschäftsjahr 2024 könnte für Asics ein sehr erfolgreiches werden: Die japanische Bekleidungs- und Schuhmarke rechnet mit einem deutlich höheren Betriebsgewinn. Rückenwind geben die Ergebnisse des ersten Halbjahres.
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Branche
29.07.2024
„Zeitloses Design verlängert die Nutzungsdauer“
Für Designer sind die neuen Regularien im Zuge des EU Green Deal mitunter herausfordernd. Mit Haglöfs Chefdesignerin Eva Weiss werfen wir einen Blick hinter die Kulissen nachhaltiger Produktentwicklung.
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Branche
25.07.2024
„Nachhaltigkeit ist seit jeher Teil unserer DNA!“
Komperdell produziert in einem Natur- und Wasserschutzgebiet. Allein das zeigt, wie bewusst das Familienunternehmen arbeitet, denkt und entwickelt. Im Interview erläutert Maximilian Bolzer die „Zero Waste“-Philosophie. Interview: Timo Böckenhüser.
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Für 2023
25.07.2024
AKU präsentiert Responsibility Report
AKU legt großen Wert auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen. Nun hat die italienische Outdoor-Schuhmarke ihren Responsibility Report für 2023 veröffentlicht.
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50 Jahre SAZsport: Jubiläen & Legenden (Teil 12)
24.07.2024
Für Garmont ist Anerkennung das beste Geburtstagsgeschenk
Vor 60 Jahren entsteht mit Garmont ein Unternehmen, das prägend für die Schuhmacherkunst der italienischen Outdoor-Industrie ist. Die Marke steht heute analog zu ihren Produkten stabil da – und rettet dabei Nashörner in Afrika.
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Footwear-Größe neu im Team
24.07.2024
Salomon verstärkt den Bekleidungsbereich mit Guillaume Meyzenq
Bei der Footwear konnte Salomon in den letzten Jahren große Umsatzsprünge verzeichnen, jetzt soll Ähnliches auch mit den Softgoods gelingen: So wechselt Guillaume Meyzenq die Abteilung und wird dort neuer Global Chief Product Officer.
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Vorwurf des Greenwashings
22.07.2024
Lululemon wird vor Gericht gezerrt
Schwere Anschuldigungen gegenüber Lululemon: Das Unternehmen wird in einer Sammelklage des Greenwashings bezichtigt – und muss sich bald vor Gericht verantworten.
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Aus für Läden in München und Salzburg
22.07.2024
Adidas verabschiedet sich von seinen beiden Terrex-Stores
Bittere Pille für die Outdoor-Abteilung bei Adidas: Die Drei-Streifen-Marke sieht sich gezwungen, die beiden Stores des eigenen Labels Terrex aufzugeben. Einer ist bereits Geschichte, der andere wird nur noch ein paar Wochen Bestand haben.
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