Quartalsbilanz für das Geschäftsjahr 2024/25
09.12.2024, 12:20 Uhr
Lululemon steigert sich um fast zehn Prozent
Ein mehr als beachtliches Umsatz- und Gewinnwachstum hat Lululemon im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2024/25 eingefahren. Vor allem die starke internationale Nachfrage trug zu diesem Ergebnis bei.
Besonders in Festlandchina hat Lululemon im dritten Quartal ein sattes Umsatzplus erzielt.
(Quelle: Shutterstock/Lenta Mart)
Der kanadische Sportswear-Spezialist Lululemon hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2024/25, das zum 31. Oktober endete, dank eines starken internationalen Geschäfts erneut ein deutliches Wachstum verzeichnet.
Trotz einer eher schwachen Umsatzentwicklung in Amerika stieg der Gesamtumsatz im Vergleich zum Vorjahr um neun Prozent auf 2,4 Milliarden US-Dollar (circa 2,3 Milliarden Euro). Währungsbereinigt entspricht dies einem Plus von acht Prozent. Während die Erlöse in Amerika nur um zwei Prozent zulegten, konnte das internationale Geschäft mit einem Zuwachs von 33 Prozent (währungsbereinigt plus 30 Prozent) auftrumpfen. Insbesondere Festlandchina trug mit einer beeindruckenden Wachstumsrate von 39 Prozent (währungsbereinigt plus 36 Prozent) maßgeblich zum Erfolg bei.
Auch beim Gewinn konnte Lululemon ein exzellentes Ergebnis einfahren: Das EBIT stieg von 338,1 Millionen auf 490,7 Millionen US-Dollar, während sich der Nettogewinn von 248,7 Millionen auf 351,9 Millionen US-Dollar erhöhte.
Trotz einer eher schwachen Umsatzentwicklung in Amerika stieg der Gesamtumsatz im Vergleich zum Vorjahr um neun Prozent auf 2,4 Milliarden US-Dollar (circa 2,3 Milliarden Euro). Währungsbereinigt entspricht dies einem Plus von acht Prozent. Während die Erlöse in Amerika nur um zwei Prozent zulegten, konnte das internationale Geschäft mit einem Zuwachs von 33 Prozent (währungsbereinigt plus 30 Prozent) auftrumpfen. Insbesondere Festlandchina trug mit einer beeindruckenden Wachstumsrate von 39 Prozent (währungsbereinigt plus 36 Prozent) maßgeblich zum Erfolg bei.
Auch beim Gewinn konnte Lululemon ein exzellentes Ergebnis einfahren: Das EBIT stieg von 338,1 Millionen auf 490,7 Millionen US-Dollar, während sich der Nettogewinn von 248,7 Millionen auf 351,9 Millionen US-Dollar erhöhte.