Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
HDE-Prognose
17.10.2022

Weitere Rückschläge für den stationären Einzelhandel erwartet


32. Store in Deutschland
14.10.2022

Blue Tomato kommt nach Frankfurt


Klarna-Studie
14.10.2022

Online-Shopping im internationalen Vergleich: Deutschland landet auf Platz vier


Verbraucher auf Sparkurs
14.10.2022

Otto Group: 13,5 Prozent weniger Umsatz in Deutschland


Preisangabenverordnung
13.10.2022

Werbung mit Streichpreisen kann gefährlich werden



In Kooperation mit Start-up Green Vision Solutions
12.10.2022

Engelhorn veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht


Umgang mit retournierter Ware
12.10.2022

Trotz verschärftem Kreislaufwirtschaftsgesetz: Amazon vernichtet weiter Retouren


Neubau
12.10.2022

Decathlon vergrößert Logistikstandort in Schwetzingen


Peak Season
12.10.2022

Fünf Tipps: So lassen sich Logistik-Herausforderungen zum Black Friday meistern


Auftaktveranstaltung
11.10.2022

Sport 2000: Absolute-Teamsport-Partner treffen sich in Belgien