Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Start der Bewerbungsphase
08.03.2018

Innovationswettbewerb für Händler in Bayern ausgebaut


„Weltmeister der digitalen Transformation“
08.03.2018

Die Otto Group wächst im E-Commerce um 11 %


Sportliches Einkaufserlebnis
06.03.2018

Reebok inszeniert neue Shop-in-Shop-Flächen


Rund 2.000 Tech-Mitarbeiter
05.03.2018

4,49 Mrd. Euro Zalando-Umsatz


Adieu Sport Fundgrube
02.03.2018

Willy Kühme geht in den Ruhestand



Wachstum mit Athleisure und Outdoor
01.03.2018

Signa Sports Group übernimmt Stylefile und Big Tree


Neuer Claim und neue Kampagne
27.02.2018

Intersport Austria überarbeitet ihren Markenauftritt


Sporthandel in Österreich
27.02.2018

Alle wachsen außer einem


Deutschland-Chef Linus Glaser
27.02.2018

Zalando: "Unser Fokus liegt auf App und Mobile"


Deutschlandumsatz weit über 333 Mio. Euro
23.02.2018

Decathlon überholt SportScheck