Social Media
Studie von Sortlist
09.12.2022
Sportmarketing in den sozialen Medien lohnt sich nicht für alle Branchen
Posts und Stories mit bekannten Persönlichkeiten aus dem Sportsektor sind zu einer beliebten Werbemaßnahme für Unternehmen geworden. Laut einer Studie von Sortlist wirken sich diese jedoch nicht immer positiv auf die Engagement-Rate aus – allen voran bei Luxusmarken.
weiterlesen
Virtuelle Anprobe
24.11.2022
Snapchat: "Try On" jetzt auch in Deutschland verfügbar
Snapchat hat die neueste Version seiner Virtual Dressing-Anwendung "Try On" in Deutschland gestartet. Als erster Onlinehändler stellt Zalando die Funktion ausgewählten Zielgruppen zur Verfügung.
weiterlesen
In-App-Käufe
22.11.2022
WhatsApp baut Social-Commerce-Bereich weiter aus
Eine neue Firmensuch-Funktion innerhalb WhatsApps ermöglicht Kunden den direkten Kontakt zu Unternehmen. Zudem wird auch der komplette Kaufvorgang innerhalb der App ermöglicht. Das Update wird zunächst in fünf ausgewählten Regionen ausgerollt.
weiterlesen
Start in USA und UK
14.11.2022
TikTok öffnet sich für Online-Händler – aber noch nicht in Deutschland
Vorerst auf die USA, das Vereinigte Königreich und sieben Länder Asiens beschränkt ist ein neues Programm für Direktverkäufe über TikTok. Händler können sich jetzt bei dem chinesischen Social Network bewerben. Wann das Programm auch nach Europa kommt, ist offen.
weiterlesen
Kahlschlag
10.11.2022
Facebook-Konzern Meta entlässt mehr als 11.000 Mitarbeiter
Es ist der größte Stellenabbau in der Geschichte von Meta: Der Facebook-Konzern hat angekündigt, 11.000 Mitarbeiter entlassen zu wollen. Das entspricht 13 Prozent der gesamten Belegschaft.
weiterlesen
Facebook-Mutter
27.10.2022
Meta-Bilanz: Virtuelle Welten verschlingen weiter Milliarden
Schwierige Zeiten für Facebooks-Mutter Meta: Die Entwicklung virtueller Metaverse-Welten verschlingt bei unklaren Erfolgsaussichten weiter Milliarden. Umsatzverluste und Gewinneinbrüche sind die Folge.
weiterlesen
Winterkampagne 2022/23
18.10.2022
Sport 2000 setzt in der Schweiz auf Gamification
Die Wintersaison 2022/23 steht vor der Tür: Um seine Partner im Handel bei den Vorbereitungen zu unterstützen, stellt Sport 2000 in der Schweiz in Kooperation mit 28 Marken eine Winterkampagne vor, die digitale Werbung und Aktivitäten am PoS kombiniert.
weiterlesen
Augmented Reality
19.09.2022
Verbraucher betrachten AR als wichtigen Bestandteil der Shopping-Erfahrung
Das Verhältnis vieler Händler und Marken zu Augmented Reality ist widersprüchlich. Obwohl die Technologie vielseitig eingesetzt werden kann und bei Kunden gut ankommt, wird ihr Potenzial häufig noch unterschätzt, zeigt eine aktuelle Studie.
weiterlesen
Jugend-Digitalstudie der Postbank
29.08.2022
Zielgruppen: Auf diesen Kanälen tummelt sich die Generation Social Media
YouTube, WhatsApp und Instagram sind nach wie vor die meistgenutzten Plattformen unter Jugendlichen. TikTok ist aber der klare Aufsteiger der Pandemiejahre. Das zeigt die aktuelle Jugend-Digitalstudie der Postbank.
weiterlesen
Personalmangel im Einzelhandel
25.08.2022
BTE setzt Hoffnung auf Corporate Influencer
Der Handelsverband Textil Schuhe Lederwaren (BTE) macht darauf aufmerksam, dass Mitarbeiterempfehlungen auf Social Media beim aktuellen Personalmangel immer mehr an Bedeutung gewinnen.
weiterlesen