Diese 6 Trends verändern den Handel
Quelle:
shutterstock.com/Hadrian
Welche Trends werden den (Online)-Handel nachhaltig prägen? Diese Frage hat die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC in ihrer Studie "Total Retail 2017" untersucht. Befragt wurden 25.000 Konsumenten in 29 Ländern. Unter den Befragten sind auch mehr als 1.000 deutsche Online-Käufer, also Konsumenten, die schon mindestens einmal etwas im Internet gekauft haben.
Trend 1: Amazon treibt Innovationen voran und verändert weiter das Kaufverhalten
Amazon ist und bleibt eine Macht im deutschen Online-Handel: 90 % der befragten Deutschen kaufen beim Marktführer ein, 34 % gehen deswegen seltener zum stationären Handel - und ein Viertel shoppt daher seltener bei anderen Online-Händlern. Mehr als ein Drittel ist bereits Mitglied bei Amazon Prime. Unter anderem mit solchen Treueprogramm treibt Amazon die Kundenzentrierung in der Branche voran.
Amazon ist und bleibt eine Macht im deutschen Online-Handel: 90 % der befragten Deutschen kaufen beim Marktführer ein, 34 % gehen deswegen seltener zum stationären Handel - und ein Viertel shoppt daher seltener bei anderen Online-Händlern. Mehr als ein Drittel ist bereits Mitglied bei Amazon Prime. Unter anderem mit solchen Treueprogramm treibt Amazon die Kundenzentrierung in der Branche voran.