Social Media
Kundenservice und Conversational Commerce
04.04.2023
Wie komme ich als Händler zu einer professionellen Chat-Lösung?
Kundenberatung per WhatsApp, Chatbot-Support im Kundenservice: Conversational-Commerce-Funktionen bieten dem Handel attraktive Möglichkeiten. Doch wie finden und implementieren Shopbetreiber die für sie passende Lösung? Wir zeigen Beispiele aus der E-Commerce-Praxis.
weiterlesen
Neuer Trend Microinfluencer
03.04.2023
So können Sportmarken und Händler von Influencern profitieren
Sportler und Influencer als Markenbotschafter – ein Marketingmix, der sich lohnen kann. Auch für den Fachhandel ergeben sich neue Werbekanäle und Möglichkeiten.
weiterlesen
Virtuelle Realität
27.03.2023
Snap stellt die digitale Anprobe auch anderen Unternehmen zur Verfügung
Snap bietet seine Technologie, die virtuelle Anproben ermöglicht, nun auch anderen Firmen an. Das neue Angebot enthält eine neue Funktion mit Größenempfehlungen.
weiterlesen
Social Media-Strategie
22.03.2023
Diese Social-Media-Trends sind für deutsche KMU besonders wichtig
Trotz wirtschaftlich unsicherer Zeiten behalten 96 Prozent der KMU das Budget für Social Media bei oder erhöhen es sogar noch. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von GetApp. Drei Trends sind offenbar für sie dabei besonders interessant.
weiterlesen
Social Media
17.03.2023
Sechs Tipps für Fachhändler, die auf Social Media erfolgreich sein wollen
Wie erreiche ich Bestands- und Neukunden auf Instagram? Was macht einen Post erfolgreich? Diese sechs einfach umzusetzenden Tipps helfen Fachhändlern auf Social Media eine gute Markenpräsenz aufzubauen.
weiterlesen
Moonova 2023
16.03.2023
Wie Blackroll datenbasiert sein D2C-Business skaliert
Von der Faszienrolle zum Schlafexperten: Blackroll hat sich dank einer datengetriebenen Strategie neu aufgestellt. Wie die D2C-Brand vorgeht, um die Umsätze zu skalieren, haben Oliver Kracheel von Blackroll und Marc Weindinger von Tracify auf der Moonova verraten.
weiterlesen
Soziale Netzwerke
10.03.2023
So können Händler von der Social-Media-Nutzung der Konsumenten profitieren
Social Media wird auch als Marketingkanal immer wichtiger. Händler können Instagram, Facebook und Co. für Social Selling und zur Kundenkommunikation nutzen - eine Plattform überzeugt laut einer Capterra-Studie alle Altersgruppen.
weiterlesen
Bitkom-Umfrage
09.02.2023
Über 50 Millionen Menschen in Deutschland nutzen Social Media
Laut einer aktuellen Bitkom-Umfrage sind 89 Prozent aller Internet-Nutzer in Deutschland auch auf Social-Media-Plattformen unterwegs. Vor allem jüngeren Menschen informieren sich über die Dienste auch intensiv zu politischen Themen.
weiterlesen
Kommentar
31.01.2023
Ist Social Commerce vorerst gescheitert?
Der Vertriebskanal bleibt hinter den hohen Erwartungen zurück. Jetzt entfernt auch noch Instagram den Shop Tab aus seiner App. Es ist das vorläufige Ende eines Hypes. Ein Kommentar.
weiterlesen
LinkedIn, Meta und Co
23.01.2023
Auf diese neuen Social-Media-Funktionen können sich Marketer 2023 freuen
Im Social-Media-Bereich kommen 2023 einige Änderungen auf uns zu. Neue Funktionen auf LinkedIn, WhatsApp und Instagram, ja sogar neue Plattformen stehen in den Startlöchern. Aber auch das Thema Metaverse und Web 3.0 sind und bleiben aktuell. Ein Überblick.
weiterlesen