Kundenservice und Conversational Commerce 04.04.2023, 10:00 Uhr

Wie komme ich als Händler zu einer professionellen Chat-Lösung?

Kundenberatung per WhatsApp, Chatbot-Support im Kundenservice: Conversational-Commerce-Funktionen bieten dem Handel attraktive Möglichkeiten. Doch wie finden und implementieren Shopbetreiber die für sie passende Lösung? Wir zeigen Beispiele aus der E-Commerce-Praxis.
(Quelle: INTERNET WORLD)
Wie viele Händler sah sich auch Rose Bikes mit Beginn der Corona-Lockdowns mit der Frage konfrontiert, wie sich der Kontakt zu den stationären Kunden aufrechterhalten lässt. Nicht anders als etwa viele Floristen oder Buchhandlungen bot sich auch für den Multichannel-Fahrradhändler WhatsApp als ein naheliegender Kommunikationskanal an. "Händler können über WhatsApp Beratung und Service super erfolgreich ausspielen", sagt dazu Rose-Bikes-Beirat Marcus Diekmann. "Wir haben während der Pandemie innerhalb kürzester Zeit WhatsApp als Kanal angeboten. 81 Prozent der Kunden, die über WhatsApp angefragt haben, haben später auch gekauft. So haben wir im stationären Handel von Rose Bikes 45 Prozent Umsatz über WhatsApp gemacht."

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