Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit
17.09.2024
Material Facts Collective sucht weitere Partner
Die Arbeitsgruppe Material Facts Collective will einen gemeinsamen Standard für Nachhaltigkeitskommunikation auf Produktebene entwickeln. Das Outdoor-Unternehmen Equip, das den „Material Facts"-Ansatz auf dem Markt eingeführt hat, lädt weitere Partner ein, mitzumachen.
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Berechnung für 2023
11.09.2024
Zanier Gloves reduziert CO2-Emissionen deutlich
Das österreichische Outdoor-Unternehmen Zanier hat zusammen mit ClimatePartner den Corporate Carbon Footprint (CCF) für 2023 berechnet. Das Ergebnis zeigt einen deutlichen Rückgang der CO2-Emissionen im Vergleich zum Vorjahr.
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Geht's sogar vor Gericht?
29.08.2024
Deutsche Umwelthilfe wirft Adidas Greenwashing vor
Adidas steht Ärger ins Haus: Die Deutsche Umwelthilfe hat rechtliche Schritte gegen den Drei-Streifen-Konzern eingeleitet. Dieser wird von der Organisation des Greenwashings bezichtigt.
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Made in Green #24 – Martin Waibel, Schuhentwickler und Produktmanager
26.08.2024
Warum die Zukunft in der Verbesserung der Langlebigkeit und Leichtigkeit liegt
Outdoorschuhe müssen hohen Belastungen standhalten. Die Herausforderungen an Design und Produktion sind dementsprechend vielfältig. Dass es in puncto nachhaltiger Materialien noch einiges zu tun gibt, ist bekannt. Warum haben wir den Schuhexperten Martin Waibel gefragt.
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GfK-Nachhaltigkeitsindex
14.08.2024
Bereitschaft für nachhaltiges Einkaufen leicht rückläufig
Der Klimawandel bewegt die Deutschen weniger stark als die Inflation oder die Sorge, ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen zu können. Das zeigen die Ergebnisse der jährlich durchgeführten globalen Konsumentenstudie „GfK Consumer Life“.
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Bavarian Future Award 2024
06.08.2024
P.A.C. wird als Finalist ausgezeichnet
P.A.C. hat freiwillig einen ESG-Performance-Report erstellt und dabei sehr gute Ergebnisse erreicht. Darauf basierend wurde das Unternehmen im Rahmen des Bayerischen Mittelstandspreises als Finalist beim Bavarian Future Award 2024 ausgezeichnet.
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Handel
30.07.2024
„Nachhaltigkeit sollte für alle zugänglich sein“
Bis 2030 will Intersport Deutschlands nachhaltigster Omnichannel-Sportfachhändler werden. Wie man das erreichen will? Darüber sprach SAZsport mit Thomas Storck, stellvertretender Vorsitzender und CFO von Intersport Deutschland.
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Made in Green #23 – Cira Riedel, Mitgründerin Greenroom Voice
29.07.2024
Warum fundierte und transparente Kommunikationsstrategien essenziell sind
Wie wichtig gute und möglichst transparente Kommunikation im Kontext einer sich rasch transformierenden Wirtschaft ist, zeigt sich derzeit nahezu täglich. Welche Strategien helfen können, erklärt Cira Riedel, Mitgründerin der Kommunikationsagentur Greenroom Voice.
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Branche
29.07.2024
„Zeitloses Design verlängert die Nutzungsdauer“
Für Designer sind die neuen Regularien im Zuge des EU Green Deal mitunter herausfordernd. Mit Haglöfs Chefdesignerin Eva Weiss werfen wir einen Blick hinter die Kulissen nachhaltiger Produktentwicklung.
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Branche
25.07.2024
„Nachhaltigkeit ist seit jeher Teil unserer DNA!“
Komperdell produziert in einem Natur- und Wasserschutzgebiet. Allein das zeigt, wie bewusst das Familienunternehmen arbeitet, denkt und entwickelt. Im Interview erläutert Maximilian Bolzer die „Zero Waste“-Philosophie. Interview: Timo Böckenhüser.
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