Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Termin ist der 14. November
07.11.2024

Messe München stellt neues Konzept der OutDoor in einem Webinar vor


Wintersportmesse in Bozen
04.11.2024

Prowinter verlängert Test-Event 2025 auf drei Tage


Brennpunkt
31.10.2024

Laufen als neue Demokratie-Bewegung


Made in Green #26 – Löffler-CEO Otto Leodolter
29.10.2024

Warum Nachhaltigkeit ein Erfolgsfaktor für europäische Produktionen ist


Mehr als 350 Marken stellen vor Ort aus
28.10.2024

ÖSFA 2025: Die große Wintersportmesse Österreichs feiert ihre 112. Ausgabe



Atomic und POW als Organisatoren
28.10.2024

ISPO Munich veranstaltet großen Klimaschutz-Gipfel für den Wintersport


KI-Lösungen, Adidas' Handelstreue und Zukunft des Sports
25.10.2024

Das diskutierte die Branche auf dem SPOKO 2024


Jahrestagung der Zuversicht
25.10.2024

Der Fokus des BSI: digital, nachhaltig, sportpolitisch


Trends und Visionen auf der Messe in München
25.10.2024

Performance Days blicken in die Zukunft der Funktionsstoffe


OMIS ab 2025 auch in DACH verfügbar
23.10.2024

EOG und Outtra: Allianz für Ausweitung von Marktkdatenservice