Termin ist der 14. November
07.11.2024, 14:06 Uhr
Messe München stellt neues Konzept der OutDoor in einem Webinar vor
Auf der im Mai stattfindenden OutDoor 2025 gibt es diverse Beteiligungsmöglichkeiten für die Industrie. Um sich auch generell über das neue Konzept detailliert informieren zu können, bietet die Messe München am 14. November ein Webinar an.
Das neue Konzept der OutDoor 2025, vormals OutDoor by ISPO, wurde auf die veränderten Bedürfnissen der Branche seit der Pandemie ausgerichtet. Die Messe bietet flexible und online buchbare Beteiligungsmöglichkeiten, um Marken zielgruppengerecht zu präsentieren. Unter dem Motto „From Buying to Selling“ findet die OutDoor vom 19. bis 21. Mai 2025 statt und schafft eine Plattform für Austausch und Inspiration entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Teilnehmer, die auf der ISPO Munich 2024 einen Infotermin unter info@theoutdoor.show buchen, erhalten ein kostenloses Ticket für die ISPO. Zudem wird das neue Konzept am 14. November in einem Webinar vorgestellt. Zur Anmeldung geht es hier. Das Konzept, so heißt es, stoße in der Branche auf positive Resonanz, da es die OutDoor als zentrale europäische Plattform stärke. Frederic Hufkens, CEO der Yonderland Group, betont die Bedeutung der OutDoor für die gesamte Branche und empfiehlt allen Marken, sich dort zu präsentieren.
Die OutDoor 2025 unterscheidet sich deutlich vom bisherigen Messeformat durch drei neue Hallenkonzepte: Village, Freestyle und New Spaces. Das Village-Konzept kombiniert klassische Standgestaltung mit innovativen Elementen wie asymmetrischen Standanordnungen, „Stadtmauern“ und „Marktplätzen“, um eine emotionale Atmosphäre zu schaffen. Meetingräume nahe der Ausstellungsflächen ermöglichen persönliche Kundentreffen, die auch von Händlern gebucht werden können. Das Freestyle-Konzept bietet kompakte, vorgebaute Stände entlang kuratierter Laufwege, die es Ausstellern ermöglichen, ihre Produkte fokussiert zu präsentieren. Die „New Spaces“, anpassbare Räume in den Messehallen, bieten zusätzliche Möglichkeiten für Meetings und Produktpräsentationen.
Mit dem neuen Messekonzept verfolgt die OutDoor 2025 das Ziel, die Zahl der Einzelhändler und Aussteller um jeweils 20 % zu steigern und die Kosten für Aussteller um 20 % zu senken. Frühbucher profitieren bis zum 31. Dezember 2024 von einem Rabatt in der Village-Halle. Die Teilnahmeoptionen sind online verfügbar.
Die OutDoor 2025 unterscheidet sich deutlich vom bisherigen Messeformat durch drei neue Hallenkonzepte: Village, Freestyle und New Spaces. Das Village-Konzept kombiniert klassische Standgestaltung mit innovativen Elementen wie asymmetrischen Standanordnungen, „Stadtmauern“ und „Marktplätzen“, um eine emotionale Atmosphäre zu schaffen. Meetingräume nahe der Ausstellungsflächen ermöglichen persönliche Kundentreffen, die auch von Händlern gebucht werden können. Das Freestyle-Konzept bietet kompakte, vorgebaute Stände entlang kuratierter Laufwege, die es Ausstellern ermöglichen, ihre Produkte fokussiert zu präsentieren. Die „New Spaces“, anpassbare Räume in den Messehallen, bieten zusätzliche Möglichkeiten für Meetings und Produktpräsentationen.
Mit dem neuen Messekonzept verfolgt die OutDoor 2025 das Ziel, die Zahl der Einzelhändler und Aussteller um jeweils 20 % zu steigern und die Kosten für Aussteller um 20 % zu senken. Frühbucher profitieren bis zum 31. Dezember 2024 von einem Rabatt in der Village-Halle. Die Teilnahmeoptionen sind online verfügbar.