Vertriebsrechte für Gymera und Aeke
11.04.2025, 17:38 Uhr
Fitness-Spezialist Spofact präsentiert neue Marken
Spofact hat zwei starke Home-Fitness-Labels ins Portfolio genommen, die KI-gestützte Technologien bieten: Gymera und Aeke. Für beide hat sich der Fitness-Anbieter aus Ulm die Vertriebsrechte für Europa und die Vereinigten Arabischen Emirate gesichert.
2014 gründete Erol Öztuncel Spofact und baut das Unternehmen seither als CEO stetig aus.
(Quelle: Spofact)
Spofact bietet dem Sport- und Fitness-Fachhandel einen breiten Marken-Mix aus einer Hand an. Im Portfolio des Vertriebsspezialisten aus Ulm sind etwa iFIT, der Weltmarktführer in Sachen vernetztem Fitness-Training mit App-unterstütztem Sporterlebnis, zu dem auch die Marken NordicTrack und Pro-Form gehören, sowie die bekannten Labels der Geräte- und Zubehörspezialisten Ziva und Toorx. Hinzugestoßen sind nun die Newcomer Gymera und Aeke.
Bei Aeke ist das riesige Display in Form eines lebensgroßen Smartphones der Hingucker. Über diesen Bildschirm läuft die gesamte Kommunikation für ein über Algorithmen gesteuertes individuelles Training. Highlight bei Gymera ist ein komplett neu konzipiertes Homefitness-Gerät, das Krafttraining, Cardio-Training, Rehabilitation und interaktive Unterhaltung in einem einzigen Gerät vereint. Es kann per Sprach-, Bluetooth- und Touch-Steuerung bedient werden. Auch bei Gymera-Gerät können die Trainierenden permanent über einen Bildschirm mit dem Gerät kommunizieren.
Spofact hat für beide Brands die Vertriebsrechte für Europa und die Vereinigten Arabischen Emirate übernommen. Dabei setzt das Unternehmen wie schon in der Vergangenheit auf eine langfristig angelegte Positionierung. Gründer und CEO Erol Öztuncel erläutert: „Unsere langfristig orientierte Strategie zahlt sich aus. Dadurch haben wir das Vertrauen der Top-Marken gewonnen und sind somit bestens für die Zukunft aufgestellt.“