Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
„International Running Expo“ 2025
vor 6 Tagen

Raccoon Media Group stellt Konzept für Europas erste B2B-Laufmesse vor


Forum des Forschungsprojekts am 2. Dezember
12.11.2024

„Biotexfuture“ nimmt die Zukunft der Sportbekleidung in den Blick


SAZsport-Pocast mit der Messe München
11.11.2024

Was ist die ISPO Munich heute, Lena Haushofer und Christoph Beaufils?


Termin ist der 14. November
07.11.2024

Messe München stellt neues Konzept der OutDoor in einem Webinar vor


Wintersportmesse in Bozen
04.11.2024

Prowinter verlängert Test-Event 2025 auf drei Tage



Brennpunkt
31.10.2024

Laufen als neue Demokratie-Bewegung


Made in Green #26 – Löffler-CEO Otto Leodolter
29.10.2024

Warum Nachhaltigkeit ein Erfolgsfaktor für europäische Produktionen ist


Mehr als 350 Marken stellen vor Ort aus
28.10.2024

ÖSFA 2025: Die große Wintersportmesse Österreichs feiert ihre 112. Ausgabe


Atomic und POW als Organisatoren
28.10.2024

ISPO Munich veranstaltet großen Klimaschutz-Gipfel für den Wintersport


KI-Lösungen, Adidas' Handelstreue und Zukunft des Sports
25.10.2024

Das diskutierte die Branche auf dem SPOKO 2024