Kooperation
Zusammenarbeit mit Swiss-Ski
21.03.2025
Stöckli bleibt Partner des Kinderskirennens Grand Prix Migros
Skihersteller Stöckli verlängert seinen Vertrag als Co-Sponsor des Grand Prix Migros bis einschließlich 2027/28 und stärkt damit sein Engagement in der Nachwuchsförderung. Das Skirennen für Kinder und Jugendliche wird vom Schweizer Skiverband Swiss-Ski organisiert.
weiterlesen
Sport- und Modemarken an Bord
13.03.2025
Forschungsprojekt zur Mikrofaser-Freisetzung
Die Plattform „Fashion for Good“ und „The Microfibre Consortium“ starten das Projekt „Behind the Break“, um Ursachen der Faserfragmentierung zu analysieren. Ein wichtiges Ziel ist es, Strategien für die Eindämmung der Mikrofaser-Verschmutzung zu entwickeln.
weiterlesen
Neues Recyclingprojekt
13.03.2025
„The Key“ – der Schlüssel zur Kreislauffähigkeit in der Textilindustrie?
Acht Partner aus Forschung und Industrie haben das Projekt „The Key“ ins Leben gerufen, um Polyester/Baumwoll-Mischgewebe vollständig zu recyceln. Gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, soll es eine nachhaltige Textilwirtschaft fördern.
weiterlesen
Kooperation unter dem Label NikeSkims gestartet
12.03.2025
Nike und Kim Kardashian: Wird das der Gamechanger für die Sportmarke?
Nike startet zusammen mit Kim Kardashian die Marke NikeSkims. Die Kollaboration bringt für Nike die Chance auf mehr weibliche Kundschaft und einen besseren Stand im Athleisure-Bereich. Die Zeichen stehen günstig, dass Nike damit seine Marke stärken kann.
weiterlesen
Italienische Outdoorschuh-Marken
11.03.2025
Garmont und Naglev bündeln ihre Kräfte
Zwei Outdoorschuh-Marken aus Italien starten eine strategische Partnerschaft: Garmont und Naglev arbeiten künftig zusammen. Die Kooperation soll Synergien nutzen, neue Märkte erschließen und innovative Technologien vorantreiben.
weiterlesen
Outdoormarke unterstützt Weltraummission
20.02.2025
Mit Columbia-Materialien auf den Mond
Columbia Sportswear baut seine Partnerschaft mit dem Weltraumforschungsunternehmen Intuitive Machines weiter aus. Bei der zweiten Mondmission werden zwei Technologien der Outdoormarke eingesetzt, um die Landefähre Athena vor extremen Temperaturen zu schützen.
weiterlesen
Erste NikeSkims-Kollektion im Frühjahr
20.02.2025
Nike und Skims starten gemeinsame Marke für Sportswear
Fitnesswear für Frauen: Das bietet die neue Marke NikeSkims, ein Gemeinschaftsprojekt von Nike und dem von Kim Kardashian mitgegründeten Label Skims. Der Verkaufsstart ist für das kommende Frühjahr in den USA geplant, 2026 soll die internationale Expansion folgen.
weiterlesen
Polyester-Recycling
07.02.2025
Reju und Cibutex kooperieren für textile Kreislaufproduktion
Zwei junge Organisationen bündeln ihre Kräfte: Im Rahmen einer neuen Partnerschaft erhält das Pariser Start-up Reju von der 2022 gegründeten niederländischen Genossenschaft Cibutex Alttextilien, um daraus unendlich recycelbares Polyester herzustellen.
weiterlesen
Kooperation mit Kunstuniversität Linz
26.11.2024
Eisbär lässt StudentInnen kreativ stricken
Eisbär Sportmoden gab sechs StudentInnen der Kunstuniversität Linz die Möglichkeit, individuelle Designs zu entwickeln. Außerdem erhielten sie Einblicke in die Produktion und Kalkulation.
weiterlesen
Kooperation soll Synergien schaffen
07.11.2024
Olympiasiegerin Anna Veith ist neue Markenbotschafterin von Kästle
Skihersteller Kästle und die frühere Top-Skirennläuferin Anna Veith arbeiten ab sofort zusammen. Gemeinsam wollen sie die Kästle-Damenkollektion weiterentwickeln, aber vor allem Kinder und Jugendliche für den Skisport und mehr Bewegung in der Natur begeistern.
weiterlesen